Verdacht auf Herzinfarkt

Bollywood-Star gestorben: Schauspieler wurde nur 40 Jahre alt

Bollywood-Star, Moderator, Model und Schauspieler Sidharth Shukla
+
Der 40-jährige Schauspieler Sidharth Shukla ist tot.

Der in Indien bekannte Bollywood-Star und Schauspieler Sidharth Shukla ist tot. Er wurde gerade einmal 40 Jahre alt. Die Todesursache konnte noch nicht bestätigt werden.

Mumbai - Bollywood-Star, Model und Moderator Sidharth Shukla ist tot. Indischen Medienberichten zufolge starb der Schauspieler am Donnerstag (02. September) an einem Herzinfarkt – mit gerade einmal 40 Jahren. So berichtet die Hindustan Times, dass Shukla nach Angaben des Cooper Krankenhaus in Mumbai am Donnerstagmorgen (Ortszeit) scheinbar einen massiven Herzinfarkt erlitten hatte und gegen 11 Uhr in die Klinik eingeliefert wurde.

Bollywood-Star Sidharth Shukla tot: Verdacht auf Herzinfarkt

„Der erste Bericht weist darauf hin, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist. Wir können jedoch die Todesursache erst bestätigen, wenn wir die Obduktion abgeschlossen haben“, sagte ein leitender Arzt der forensischen Abteilung des Krankenhauses gegenüber der Hindustan Times.

Sidharth Shukla war unter anderem bekannt aus Produktionen wie „Balika Vadhu“ und „Broken But Beautiful“. Zudem nahm er an Reality-Formaten wie „Bigg Boss“ teil. Die 13. Staffel der indischen Show, deren Konzept sich an das hierzulande bekannte „Big Brother“ anlehnt, hatte er im Februar 2020 gewonnen. Bei „India‘s Got Talent“, der indischen Fassung von „Das Supertalent“, agierte er zudem eine Zeit lang als Gastgeber.

Schauspieler Sidharth Shukla: Fans trauern um Bollywood-Star

Shukla ist zudem Teil einer neuen Amazon-Prime-Serie, die am 9. September erscheinen soll. „Mumbai Diaries 26/11“ sei eine Ode an die „Superhelden in weißen Umhängen, das Pflegepersonal und ihre unzähligen Opfer“, wie Shukla in seinem letzten Instagram-Beitrag erklärte. 

Viele seiner vier Millionen Instagram-Followern drücken ihr Beileid unter eben jenem Foto aus. „RIP.. Most heart breaking news.“ „So schockierend.“ „Es ist schwer, diese Realität zu akzeptieren, dass er weg ist ... zu früh. Inspiration von Millionen.“ Ebenfalls überraschend kam der Tod des deutschen Schauspielers Willi Herren. Nun wurden erste Ergebnisse der Obduktion enthüllt. (jsch)

Auch interessant

Kommentare