Zum zweiten Mal Eltern

Sänger Alec Völkel verrät ungewöhnlichen Namen von Baby - und muss dafür sogar zum Gutachter

Alec Völkel mit Ehefrau Johanna bei der Verleihung des Felix Burda Award 2019 im Hotel Adlon.
+
Alec Völkel und seine Frau Johanna sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Alec Völkel zeigt sich auf Instagram stolz mit seiner neugeborenen Tochter im Arm - verrät er hier auch ihren Namen?

Update vom 06. April, 16 Uhr: Die Tochter von „The BossHoss“-Sänger Alec Völkel heißt Rosenrot Malou. Für diesen außergewöhnlichen Namen mussten die frisch gebackenen Eltern sogar beim Gutachter vorbei schauen. Der Grund: nach der Geburt gibt der 49-Jährige zu, dass es gar nicht so easy war, den Namen seiner Tochter so durchzubekommen. Die Idee des Namens kam übrigens von Sohn Charlie. „Wir haben ihm Rosie vorgeschlagen, weil das schon immer mein Lieblingsname war. Und dann hat er gefragt: „Warum nicht Rosenrot?“, gibt Johanna, die Ehefrau von Alec Völkel, in Interview mit Bild zu. Laut des Standesamts ist Rosenrot kein richtiger Vorname. Der Sänger und seine Ehefrau haben daraufhin bei der „Gesellschaft für Deutsche Sprache“ ein Gutachten erstellen lassen, wodurch ein Sprachwissenschaftler den Vornamen „Rosenrot“ anerkannte, berichtet das Online-Portal Promiflash. „Rosie verdoppelt unser aller Glück! Charlie platzt fast vor Stolz, endlich ein großer Bruder zu sein! Eine rundum zufriedene Familie trifft es wohl ganz gut“, gibt der stolze Vater im Interview zu.

Erstmeldung vom 02. April, 16:06 Uhr: Berlin - Wunderschöne Neuigkeiten aus dem Hause Völkel: Ihre Tochter ist auf der Welt! Das gab der „BossHoss“-Sänger Alec Völkel via Instagram-Post bekannt. Fünf Jahre nach der Geburt ihres Sohnes Charlie sind der Musiker und seine Ehefrau Johanna noch einmal Eltern einer Tochter geworden.

Hochschwangere Johanna Völkel: „Hoffentlich crash ich dir nicht dein Wochenende...“

Vor einer Woche postete Johanna Völkel noch ein hochschwangeres Babykugelbauch-Foto mit ganz viel Vorfreude. Darunter schreibt sie, sie hoffe, ihrer Hebamme nicht das Wochenende zu „crashen“.

Alec Völkel von The BossHoss: Zuckersüßes Vater-Tochter-Bild

Jetzt ist die Tochter auf der Welt und die Eltern überglücklich. Auf Instagram verkündet Papa Alec nicht nur die frohe Botschaft, sondern macht auch eine verräterische Andeutung auf den Namen seiner neugeborenen Tochter: Rosenrot. Unter das Papa-Tochter-Bild schreibt der Sänger: „Whoop! Ratet, wer der glücklichste Cowboy aller Zeiten ist?! Unser Babygirl ist da!“ Weiter schreibt er: „Noch immer sprachlos, aber eins kann ich sagen: Alles an dir ist märchenhaft schön! Möge dein Leben genauso verlaufen! Willkommen auf der Erde, kleine ROSENROT!“ Danach folgt der Hashtag „#rosiemalou“ - ist der Name des Mädchens also Rosie Malou?

Alec Völkel von The BossHoss: Stars gratulieren reihenweise

Unter dem Posting gratulieren einige Stars zur Geburt. Sophia Thomalla und Atze Schröder lassen einige rote Herzen da. Tom Beck wünscht „Alles Liebe für euch!!“ und Ruth Moschner kommentiert in Bezug auf das Sternchen des kleinen Mini-Völkels: „Ohhhhhh, wie süß! Gabs das nicht auch in größer? Scheeeeerz!!!! HG von Herzen an euch und das zauberhafte Widderchen!“.

Annemarie Carpendale fügt hinzu: „Whoop whoop! CONGRATS zu Eurem zuckersüßen Osterei! Soooooooo winzig (hab das schon wieder vergessen...)“. Auch Daniela Katzenberger bekommt beim Anblick direkt einen „Zuckerschock“. Aber auch die Fans sind begeistert von den süßen Babynews. Sie schicken Glückwünsche, Herzchen und Alles Gute-Wünsche.

Vor kurzem brachte auch Cheyenne Ochsenknecht ihr Kind auf die Welt. (jh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare