Unter Tränen: May verkündet emotional Rücktritt - Schwere Folgen erwartet

Unter Tränen: May verkündet emotional Rücktritt - Schwere Folgen erwartet

Nach Bewährung

Brutales Video! Rapper Gzuz ohrfeigt Schwan - jetzt gibt es richtig Ärger

+
Gzuz ohrfeigt einen Schwan - und muss bald mit den Konsequenzen leben.

Gzuz wird von vielen Rap-Fans in Deutschland gefeiert. Mit einem Video, in dem er einen Schwan ohrfeigte, machte er sich aber auch viele Feinde - darunter die Tierschützer PETA. 

Hamburg - Gzuz (30) sorgte vor einigen Wochen mit einem heftigen Video für Schlagzeilen: Der Rapper filmte sich dabei, wie er einem Schwan grundlos eine Ohrfeige verpasste. Jetzt zieht das Handeln des Mitglieds der Band "187 Srassenband" ernsthafte Konsequenzen mit sich: Die Tierrechtsorganisation PETA hat Strafanzeige gegen ihn erstattet.

Der Rapper Gzuz hat mal wieder Ärger am Hals: Diesmal wegen eines Schwans.

Rapper Gzuz: Er verpasst nicht nur Schwänen eine Ohrfeige 

Gzuz (wegen dem kürzlichst einen anderen Rapper wegen dessen Shirt disste), bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß, machte nicht erst mit seinem Schwan-Video bei den Behörden auf sich aufmerksam: Erst im Dezember vergangenen Jahres wurde auf einer Videokamera festgehalten, wie er einem Supermarkt-Verkäufer eine Ohrfeige austeilte - dafür wurde der Gangster-Rapper zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Für Gzuz war das die 13. Verurteilung: Wegen Körperverletzung und Raub saß der Musiker in der Vergangenheit bereits drei Jahre lang im Gefängnis. 

Rapper Gzuz saß bereits im Gefängnis.

Gzuz lädt brutales Video hoch: Er ohrfeigt einen Schwan und findet es witzig

Während er seine aggressiven Seiten bislang an Menschen und in seiner Musik ausdrückte, suchte sich der Rapper Gzuz im Mai ein neues Opfer: Einen Schwan. Ein Video, das der Vater einer Tochter selbst auf Instagram veröffentlichte, zeigt ihn an einem Bootssteg stehen. Im Wasser sieht man einen Schwan - mit dem Gzuz offensichtlich ein Problem zu haben scheint.

"Ey, ich gebe jetzt diesem Schwan eine Ohrfeige", so Gzuz in dem Video.

Das kurze Video beginnt mit einem Satz von Gzuz: "Ey, ich gebe jetzt diesem Schwan eine Ohrfeige." An dieser Stelle bricht vielen Tierliebhabern schon das Herz - doch der Gangster-Rapper geht noch einen Schritt weiter: Er macht seineDrohung wahr und gibt dem Tier eine Ohrfeige mit. Der Schwan schwimmt verstört weg, während man in dem Video nur noch ein lautes Lachen des Rappers hören kann - ein "Du Hurensohn!" kann er sich auch nicht sparen. Seine Freunde im Hintergrund scheinen die Aktion einfach nur witzig zu finden.

PETA stellt Anzeige wegen Schwan-Ohrfeige von Gzuz

Auf YouTube hat das Video bereits über 90.000 Aufrufe - in den Kommentaren wird klar: Bei den meisten kommt die Aktion alles andere als gut an. Viele bezeichnen Gzuz als Tierquäler oder als "asozialen Penner". Auch die Tierschutzorganisation PETA ist entsetzt über die Ohrfeige, wie in einer Pressemitteilung deutlich wird.

Gzuz vor der U-Haft in Hamburg. Das Ohrfeigen-Video könnte ihn dorthin zurück katapultieren. 

Bei der Hamburger Staatsanwaltschaft wurde bereits Anzeige gegen ihn erstattet: "Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt und sicher auch kein Ausdruck eines coolen Lifestyles", so ein Anwalt bei PETA. Für Gzuz kann die Anzeige krasse Konsequenzen haben: Wer Tieren "aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt", kann laut Tierschutzgesetz § 17 bis zu drei Jahre ins Gefängnis kommen. Bei seinen Vorstrafen könnte das Böse ausgehen.

Gegen Rapper Gzuz von der "187 Straßenbande" wird in Hamburg wegen eines Vorfalls im Hotel ermittelt, wie nordbuzz.de* berichtet. Der Sänger weigerte sich, sein Zimmer zu verlassen. Die Polizei stürmte.

Natascha Berger

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Ich muss euch etwas sagen“ - Sophia Thiel offenbart sich in emotionalem Video
„Ich muss euch etwas sagen“ - Sophia Thiel offenbart sich in emotionalem Video
Traumfrau mit Albtraum-Dates: Dieses Model gibt ihrer Schönheit die Schuld  
Traumfrau mit Albtraum-Dates: Dieses Model gibt ihrer Schönheit die Schuld  
Alarm auf dem Roten Teppich: Model ohne Höschen unterwegs?
Alarm auf dem Roten Teppich: Model ohne Höschen unterwegs?
Nach „Uli Hoeneß“-Lacher wird‘s ernst: Lena Meyer-Landrut kriegt für Fotos im knappen Bikini volle Breitseite ab 
Nach „Uli Hoeneß“-Lacher wird‘s ernst: Lena Meyer-Landrut kriegt für Fotos im knappen Bikini volle Breitseite ab 

Kommentare