Objekt der Begierde

Bryan Adams eröffnet Ausstellung in München

+
Bryan Adams mit dem Model, das wie die Models in seinen Fotos absichtlich verhüllt ist, weil es eine gewisse Anonymität ausstrahlen soll.

München - Heiße Kurven bot die Ausstellungseröffnung von Bryan Adams in der Jaguar Land Rover Boutique am Odeonsplatz. Freitagabend kam der gebürtige Kanadier nach München, um seine Fotos vorzustellen.

Im Mittelpunkt des Abends und der Fotos: ein völlig verhülltes Model, das sich auf den heißen Flitzern räkelte.

Zurückhaltend, aber mit einem schelmischen Lächeln mischte sich der Künstler und Sänger (Summer of '69) unter die Partygäste, ließ ein Selfie nach dem anderen über sich ergehen und lobte unsere Stadt. „Jeder liebt München, außer vielleicht die Norddeutschen“, sagte er lachend zur tz.

Papis Loveday ist ein großer Bryan-Adams-Fan – von der Kunst und der Musik.

Kunsthistorikerin Dr. Sonja Lechner brachte die Aussage der Bilder auf den Punkt. „Man merkt, dass er ein Liebhaber weiblicher Formen ist“, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Als Teenager war sie ein großer Fan des Künstlers. „Ich hatte ein Bravo-Star-Schnitt-Poster von ihm neben meinem Bett hängen. Das bestand aus drei Teilen: Kopf, Oberkörper und Beinen.“ Nur leider sei sie kurz im Urlaub gewesen und hätte deswegen die Zeitung mit seinem Oberkörperteil nicht bekommen. „Deswegen hatte Bryan David Hasselhoffs Oberkörper, der lag noch bei mir rum aus einem alten Star-Schnitt“, so die Kunsthistorikerin.

Minzi zu Hohenlohe (v.l.) in Begleitung von Seba Körner und der Künstlerin Casha Kellermann.

Auch tz-Gastkolumnistin Minzi zu Hohenlohe outete sich als Fan: „Ich habe ihn mal durch Freunde in London getroffen, aber daran wird er sich wohl nicht erinnern“, sagte sie. Auch Harold Faltermeyer sah den Star zum zweiten Mal und plauschte mit ihm über Musik. „Er hat sich sogar an meinen Namen erinnert, hinsichtlich meiner Komposition der Top Gun-Filmmusik“, freute sich der Musiker. Auch dabei: Uschi zu Hohenlohe und die Gastgeber Peter Modelhart (Geschäftsführer Jaguar Land Rover) und Göran Tamm (Marketing).

Sandra Brockötter

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Helene Fischer: Polizei rückt an - Thomas Seitel rief die Einsatzkräfte wohl selbst an
Helene Fischer: Polizei rückt an - Thomas Seitel rief die Einsatzkräfte wohl selbst an
Moderatorin entblößt sich im Live-TV vor Daniel Craig: „Trug keinen Schlüpfer“
Moderatorin entblößt sich im Live-TV vor Daniel Craig: „Trug keinen Schlüpfer“
Lena Meyer-Landrut in Löcher-Oberteil: Blitzt da etwas unabsichtlich heraus?
Lena Meyer-Landrut in Löcher-Oberteil: Blitzt da etwas unabsichtlich heraus?
Mariah Carey postet Bikini-Foto: Fans können kaum glauben, wie Sängerin aussieht
Mariah Carey postet Bikini-Foto: Fans können kaum glauben, wie Sängerin aussieht

Kommentare