1. tz
  2. Stars

Buckingham-Palast: Das sind die verrücktesten Artikel aus dem Souvenirshop

Erstellt:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Kommentare

Grenadier Guards vor dem Buckingham-Palast
Der Souvenirshop des Buckingham-Palastes bietet allerhand Andenken an die Royal Family. © Andy Rain/dpa

Royal-Fans, die schon einmal den Buckingham-Palast besucht haben, kennen wohl auch den dortigen Souvenirshop. Neben typischen Andenken finden sich hier auch echte Kuriositäten.

London – Tassen, Schlüsselanhänger, Postkarten & Co. gehören zum Standard-Sortiment eines gut sortierten Souvenirladens. Doch es geht auch noch ausgefallener! Gerne greifen Touristen bei den bisweilen kuriosen Andenken zu – je skurriler, desto besser.

Zu dem bekannten Souvenirgeschäft, das sich direkt am Buckingham-Palast in London befindet, gibt es mittlerweile auch einen „Royal Collection“-Onlineshop, der allerhand Andenken an die britische Königsfamilie führt. Wer also ein besonderes Deko-Objekt oder ein ausgefallenes Accessoire mit dem Antlitz von Herzogin Kate (39), Queen Elizabeth II. (95), Prinz Charles (73) oder Prinz William (39) sucht, der muss nicht extra nach London reisen.
Noch mehr Kuriositäten aus dem Palast-Souvenirshop stellt hier 24royal.de* vor.

Zwischen den typischen Souvenirs finden sich dort auch einige Highlights wie beispielsweise hölzerne Eierbecher erstehen, auf denen die Imperial State Crown eingraviert ist oder der „Buckingham Palace Dry Gin“ zuschlagen. Für 40 Pfund lässt sich der edle Tropfen zu Hause genießen, der übrigens mit Kräutern aus dem Palast-Garten verfeinert wurde.*24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare