„Dachte, sie stirbt“: Anouschka Renzi bricht vor Désirée Nick zusammen
Désirée Nick und Anouschka Renzi stehen fast jeden Abend gemeinsam auf der Bühne. Doch jetzt kam es zu einem alarmierenden Vorfall: Renzi kollabierte mitten auf der Bühne.
Neuwied – Für das Theaterstück „Bette and Joan“ touren Désirée Nick (67) und Anouschka Renzi (59) derzeit gemeinsam durch Deutschland. Darin spielen sie die Hollywood-Diven Bette Davis (†81) und Joan Crawford (†72). Am Donnerstagabend (26. Januar) in Neuwied bei Bonn kam es jedoch zu einem dramatischen Vorfall: Anouschka Renzi brach mitten auf der Bühne zusammen.
Désirée Nick unter Schock: Anouschka Renzi kollabiert mitten auf der Bühne
Wie bild.de berichtet, kollabierte die 59-Jährige während der Vorstellung auf der Bühne. Offenbar lag sie dort minutenlang ohne Bewusstsein. Das Publikum sei zunächst von einer Showeinlage ausgegangen, wurde nach einer Weile dann aber doch unruhig. Ein Notarzt konnte die Schauspielerin schließlich stabilisieren, doch das Stück musste noch in der ersten Hälfte abgebrochen werden.
Ihre Kollegin Désirée Nick, die zuletzt mit Verona Pooth (55) aneinander geriet, musste das Ganze aus nächster Nähe mit ansehen. Mit bild.de spricht sie über das Unglück. „Ich war schockiert, dass auf offener Bühne um das Leben meiner Kollegin gekämpft werden musste. Ich dachte wirklich, Anouschka stirbt vor meinen Augen“, berichtete sie über den Schock-Moment.
Nacht im Krankenhaus: Anouschka Renzi meldet sich nach Zusammenbruch
Die Nacht verbrachte Anouschka Renzi im Krankenhaus, wurde dort mit Elektrolyten wieder aufgepäppelt. „Ich hatte am Vortag offenbar eine Lebensmittelvergiftung und musste starke Medikamente nehmen, um überhaupt wieder auf die Beine zu kommen. Das Stück ist körperlich sehr anspruchsvoll. Offenbar war ich noch nicht wieder richtig fit. Jetzt geht es mir aber schon wieder besser“, erklärt sie.

Anouschka Renzi und Désirée Nick haben nicht nur die Leidenschaft für die Bühne gemeinsam, sondern auch die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Letztere schaffte es 2004 sogar auf den Thron. Jetzt rechnete Désirée Nick aber mit dem Dschungelcamp ab. Verwendete Quellen: bild.de