Appell an die Fans

Sasha wirft vor Edeka seinen Briefwahl-Umschlag ein - und bemerkt später peinliche Panne

Die Bundestagswahl steht bevor, und Sasha hat schon per Briefwahl abgestimmt. Doch dem beliebten Sänger ist beim Foto-Posting wohl eine Panne unterlaufen.

Hamburg - Die Bundestagswahl ist für viele Menschen ein besonderer Tag. Um die Demokratie zu würdigen und Anteil daran zu nehmen, die Weichen für die nächsten vier Jahre zu stellen. Auch Musik-Star Sasha zelebriert den Moment des Abstimmens. Der 49-Jährige ließ sich nun im coolen Alltags-Look dabei fotografieren, wie er seinen Briefwahl-Umschlag (alle wichtigen Infos zur Briefwahl hier bei Merkur.de) einsteckte.

Bundestagswahl 2021: Sasha wirft Briefwahl-Umschlag ein - und appelliert an Fans

Das Foto postete er bei Instagram - und verband es mit einem Appell: „Heute schon gewählt? Neeee….? Dann aber mal los… oder am Sonntag, den 26.09.2021, Eurer Wahllokal aufsuchen! DENN BITTE GEHT WÄHLEN! In diesem Jahr ist das tatsächlich besonders wichtig! Aber zum richtigen Kreuz gehört auch, dass man sich informiert - sich mit den Parteien, ihren Kandidaten und vor allem Programmen auseinandersetzt! Denn das kann am Ende den Unterschied machen! Ich habe mich dieses Jahr tatsächlich sehr intensiv damit auseinandergesetzt und bin jetzt mehr als gespannt, was diese Wahl für uns bereithält!“, schreibt er dazu.

Bundestagswahl 2021: Sasha wohl mit Panne beim Datum

Nur kurz danach gesteht er eine Panne ein. Denn offensichtlich hat er sich beim Datum vertippt. Auch wenn im Beitrag jetzt der 26.09. zu lesen ist, war das kurze Zeit anders. Der 25.09. stand dort wohl, wie man den Fan-Hinweisen entnehmen kann. „Sorry 26.9. dicke Finger, kleine Tasten“, schreibt er. Und natürlich weiß er - wie jeder informierte Mensch - dass am Sonntag, 26.9. die Wahl stattfindet. Ein bisschen Spott kriegt er trotzdem ab. „Wird bald Zeit für ein Seniorenhandy, was??“, frotzelt ein Fan. Fehler passieren jedem Menschen (und Vertipper auch Journalisten) - das macht auch Sasha nur sympathischer. Ein bisschen peinlich ist ihm dieser aber wohl schon.

Möglicherweise hat Sasha den Gang zum Briefkasten mit einem zum Supermarkt verbunden - denn hinter ihm sind noch die Auslage und ein Teil des Schilds einer Edeka-Filiale zu erkennen. Sashas Look kommt jedenfalls an bei den Fans. „Oh, I like your shoes“ und „Süß schaust du aus“, schreiben sie. Viele andere erklären, dass sie am Sonntag natürlich wählen gehen - oder es wie Sasha schon per Briefwahl erledigt haben. Für Verzückung sorgte Sasha auch mit einem Foto mit seiner Ehefrau anlässlich ihres Hochzeitstags. (lin)

Rubriklistenbild: © Sasha bei Instagram

Auch interessant

Kommentare