Überraschung am Morgen

Laschet holt plötzlich Liebling der Schlager-Stars in sein Team und hat spezielle Aufgabe für ihn

Armin Laschet (M) stellt sein neues Team vor.
+
Armin Laschet (M) stellt sein neues Team vor.

Die Umfrage-Werte von Armin Laschet sind auf einem Rekordtief. Jetzt holt er einen Liebling der Schlager-Stars in sein Team. Bringt er die Wende?

Berlin - Für CDU-Chef Armin Laschet könnte der Wahlkampf kaum schlechter laufen - zumindest wenn man seine aktuellen Umfragewerte betrachtet. Der NRW-Ministerpräsident fällt immer weiter hinter der SPD zurück. Jetzt soll ein Wahlkampfteam dem strauchelnden Kanzler-Kandidaten der Union helfen. Und dort hilft nun ein Mann, der bislang vor allem in der Schlager-Welt bekannt war.

Laschet im Umfrage-Tief: Bringt Liebling der Schlager-Stars die Wende?

Joe Chialo ist ab jetzt Teil von Armin Laschets Team und zuständig für Kreativwirtschaft und Innovation. Das Tätigkeitsfeld passt, schließlich ist Chialo als Musikmanager ein echter Liebling der Schlager-Stars.

So kümmert er sich unter anderem um die Kelly Family und die Nordseerocker Santiano. Aber auch der extrem erfolgreiche Schlager-Star Ben Zucker hat seine Karriere dem Geschickt von Joe Chialo mitzuverdanken.

Ganz aus dem Nichts kommt diese Nominierung in Laschets Team aber nicht.

Chialo tritt bei der Bundestagswahl als CDU-Direktkandidat im Berliner Wahlkreis Spandau an. In einem Interview, das Chialo auf Instagram veröffentlicht hat, sagte er der Bild zur aktuellen Umfrage-Lage: „Wir haben verstanden, es war ein Denkzettel. (....) Auf der anderen Seite: Es ist noch nicht vorbei“. Dann erinnert er an die WM 2014 und meint: „Mario Götzes Tor fiel erst in der 113. Minute“

„Wir sehen das als einen Weckruf, wir sehen das aber auch als Weckruf für taktische Anpassungen - die erfolgen“. Ob Chialo zu diesem Zeitpunkt schon von seiner neuen Aufgabe wusste? (rjs)

Auch interessant

Kommentare