Ihr Ludwig muss oft ins Krankenhaus

Intime Beichte - Cathy Hummels in großer Sorge: „Nicht schön, das eigene Kind leiden zu sehen“

+
Cathy Hummels (31) spricht offen über die Krankheit von ihrem Söhnchen Ludwig.

Cathy Hummels (31) und FC Bayern Star Mats Hummels machen sich Sorgen um ihren Sohn Ludwig. In einem Interview spricht die 31-Jährige erstmals offen über seine Krankheit.  

München - Zum ersten Mal spricht Model und Influencerin Cathy Hummels (31) über die Krankheit von Sohn Ludwig, den sie mit Bayern-Kicker Mats Hummels hat: „Er hat mit seinen 15 Monaten schon Asthma“, sagt sie in einem Interview mit dem Magazin Gala: „Wir müssen stets zwei verschiedene Sprays griffbereit haben und waren schon häufig mit ihm im Krankenhaus.“ 

Die Krankheit ist offenbar erblich bedingt. „Ich hatte früher auch Asthma, wäre mit sechs Jahren fast daran gestorben. Das Gute ist: Durch meine eigene Krankheitsgeschichte weiß ich damit einigermaßen umzugehen. Aber es ist nicht schön, das eigene Kind leiden zu sehen.“

Cathy Hummels: Das ist nun für Ludwig tabu 

Cathy Hummels will anderen Müttern Mut machen und gibt ihnen Tipps an die Hand: „Ich verzichte bei Ludwig, so gut es geht, auf Milcheiweiß, Weizen und Zucker. Aber in Maßen. Es gehört auch dazu, dass er mal ein Eis oder ein Stück Schokolade isst. Er soll glücklich sein.“

Cathy Hummels muss viel Kritik einstecken 

Im Interview reflektiert Cathy Hummels die zurückliegenden Jahre in der Öffentlichkeit, in denen sie viel Kritik ertragen musste: „Die Shitstorms haben mich sehr aus der Bahn geworfen. Durch Yoga habe ich verstanden, dass das vielleicht auch ein bisschen an meinem Verhalten lag. Ich wirkte sehr aufgesetzt.“

Cathy Hummels lässt ihre Fans über Instagram an ihrem Mutterleben mit Sohn Ludwig teilhaben. Das sorgt regelmäßig auch für viel Kritik. Die junge Mama macht sich dabei auch über ihren Ludwig lustig.

Nach der Geburt von Ludwig offenbarte die junge Mama Cathy Hummels schon Einblicke in ihr Leben.

Cathy Hummels zeigt sich ihren Fans gerne mal etwas freizügiger. Doch dieses Mal unterlief ihr ein kleiner Fauxpas. Cathy Hummels löschte ein Bild, auf dem man zu viel sieht: Fans rätselten daraufhin über Begründung.

Video: Cathy und Mats Hummels - Ihr Sohn leidet unter Asthma

tz/mm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Moritz Bleibtreu fotografiert Tintenfische an Wäscheleine: Seine Fans sind völlig entsetzt
Moritz Bleibtreu fotografiert Tintenfische an Wäscheleine: Seine Fans sind völlig entsetzt
Zwischen München und Dortmund: Cathy Hummels spricht über Fernbeziehung mit Mats
Zwischen München und Dortmund: Cathy Hummels spricht über Fernbeziehung mit Mats
„Sehr hübsche, verführerische Beine“: Verona Pooth posiert schon wieder breitbeinig
„Sehr hübsche, verführerische Beine“: Verona Pooth posiert schon wieder breitbeinig
Laura verrät intimste Details über ihr Liebesspiel - Michael Wendler versteht Aufregung nicht
Laura verrät intimste Details über ihr Liebesspiel - Michael Wendler versteht Aufregung nicht

Kommentare