Familienzuwachs

Cathy Hummels ist überglücklich: „Wir bekommen Nachwuchs“

Cathy Hummels spricht auf Instagram.
+
Cathy Hummels spricht auf Instagram über Nachwuchs.

Es gibt Familienzuwachs im Hause Hummels! Wie Cathy auf Instagram verkündet, zieht ein Mädchen bei ihnen ein.

München - „Wir bekommen Nachwuchs!“, verkündet Cathy Hummels via Instagram-Story. Mats und Cathy Hummels sind schon seit 2015 verheiratet, haben gemeinsam den Sohn Ludwig. Während der Star-Kicker in Dortmund spielt, kümmert sich Cathy um den dreijährigen Ludwig in München.

Cathy Hummels verkündet Familienzuwachs

Jetzt kündigte die 33-Jährige überraschend Familienzuwachs an. Auch den Namen verrät Cathy Hummels gleich mit: „die kleine Moon“, ein Mädchen also. Allerdings löst sie im nächsten Atemzug auch direkt auf: Es handelt sich um einen tierischen Zuwachs. Eine Pudeldame wird bei den Hummels ab jetzt mit einziehen!

Ludwig Hummels sucht Hundespielzeug aus.

Cathy Hummels bekommt „endlich ein Mädchen“

Dafür geht es erst einmal auf große Shopping-Tour. „Wir kaufen für die kleine Moon ein, die morgen endlich zu uns kommt und bei uns einzieht“, so Hummels. Während Ludwig die Spielzeuge aussuchen darf, sucht Mama nach einem geeigneten Hundekörbchen. Mit einem ganzen Einkaufswagen voller Utensilien verlässt Cathy dann auch den Laden wieder. „Wir haben so viele Sachen ausgesucht, wir sind echt bestens ausgestattet“, erzählt sie in die Instagram-Kamera. Doch wo ist Ludwig? „Ludwig habe ich mal da gelassen...ein Baby reicht“, sagt die Fußballer-Gattin scherzhaft, bevor sie ihren Sohnemann wieder aus dem Laden abholt. Und stellt damit auch die Nachwuchs-Situation in Sachen Baby klar. Unter ihren Ankündigungs-Post schreibt Cathy Hummels trotzdem mit einem Herz-Smiley: „Endlich bekomme ich ein Mädchen“.

Schon der zweite Hummels-Hund

Die Vorfreude im Hause Hummels über den neuen tierischen Begleiter ist jedenfalls riesig. „Ich freue mich schon so, so sehr“, strahlt Hummels über beide Ohren. Und zum Abendessen gibt es dann auch gleich schon einmal Pudel-Besuch, mit dem sich Ludwig bestens versteht. „Oskar“, heißt der - und ist laut Cathy schon jetzt „Moons“ bester Freund.

In der Vergangenheit hatte die Familie bereits eine Labrador-Hündin namens Coco. Schweren Herzens mussten sie sich damals von ihr trennen, da Ludwig Asthma hat und allergisch auf den Vierbeiner reagierte. Hummels sagte damals gegenüber der dpa: „Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde. Deshalb ist es sehr schwierig.“ Um den Pudel bei sich aufnehmen zu können, waren daher einige Tests nötig, wie Cathy in ihrem Instagram-Text erklärt: „Lange haben wir gewartet und nach einigen Tests war klar, dass gesundheitlich mit unserer Poodle Maus Moon & Ludwig alles klar geht.“

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare