1. tz
  2. Stars

Antrag an ihrem Geburtstag: Christian Lindner heiratet RTL-Reporterin Franca Lehfeldt

Erstellt:

Von: Marc Dimitriu

Kommentare

Christian Lindner und seine verlobte Franca Lehfeldt.
Christian Lindner und seine verlobte Franca Lehfeldt. © Petra Schönberger

FDP-Chef Christian Lindner heiratet ein zweites Mal. Das verriet seine Freundin, die RTL-Reporterin Franca Lehfeldt.

Köln - Für FDP-Chef Christian Lindner läuft es derzeit im Job, wie im Privatleben bestens. Seine FDP hat er bei der Bundestagswahl im September auf 11,5 Prozent und damit zum ersten Mal in der Geschichte zum zweiten Mal hintereinander auf ein zweistelliges Ergebnis geführt. Nun verhandelt er mit den Grünen und der SPD eine neue Koalition und dürfte sich, wenn nichts mehr schiefläuft, auf einem Ministerposten wiederfinden.

FDP-Chef Christian Lindner heiratet RTL-Reporterin Franca Lehfeldt

Jetzt kommt auch noch raus, dass er und seine langjährige Freundin, die RTL-Reporterin Franca Lehfeldt heiraten werden. Das bestätigte sie gegenüber RTL. „Wir sind überglücklich“, strahlt die zukünftige Frau Lindner. Wie der Sender weiter berichtet, haben die beiden sich Mitte September anlässlich ihres Geburtstages im Kreis von Freunden und Familie verlobt. Der FDP-Chef ist seit 2018 mit der Hamburgerin zusammen.

Lehfeldt berichtet für das RTL-Hauptstadtstudio seit mehreren Jahren aus der Bundespolitik und hat in dieser Funktion auch die Kanzlerkandidaten von Union und SPD, Armin Laschet und Olaf Scholz, interviewt.

Hochzeit von Lindner und Lehfeldt: FDP-Chef wünscht sich viele Kinder

„Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin“, erklärt sie. „Der transparente Umgang mit meinem Privatleben unterstreicht das. Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit nicht über die FDP berichtet. Nach bestem Wissen und Gewissen werde ich meine Arbeit fortsetzen.“

Und ihr Verlobter ergänzt: „Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat.“

Für Christian Lindner ist es die zweite Ehe. Von 2011 bis 2020 war er mit Dagmar Rosenfeld, ebenfalls Journalistin, verheiratet. Im Wahlkampf verriet der FDP-Chef, dass ihm eine Familie lieber wäre als ein Ministerposten: „Mein größter Wunsch an das Leben ist es nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben.“ Vielleicht geht sein Wunsch nach der Hochzeit bald in Erfüllung. (md)

Auch interessant

Kommentare