Christine Neubauer zwängt sich ins Korsett

+
Die Schauspielerin Christine Neubauer.

Offenburg - Die Schauspielerin Christine Neubauer (50) hat sich bei Dreharbeiten zu ihrem neuen Fernsehfilm wochenlang in ein enges und unbequemes Korsett gezwängt.

Für die Hauptrolle im ZDF-Film „Die Holzbaronin“ habe sie freiwillig und auch in den Drehpausen das historische Kleidungsstück getragen, sagte Neubauer am Dienstag in Offenburg bei der Gesprächsreihe „Starvisit“ des Burda-Verlags. „Es war alles andere als angenehm. Aber es war authentisch“, sagte sie.

„Für die Rolle war es hilfreich und ein großer Gewinn, weil ich mit dem Korsett automatisch die Haltung der damaligen Zeit und meiner Figur angenommen habe“, sagte Neubauer. Mit dem Korsett habe sie Zeitgeist und Aufrichtigkeit erfahren.

Die 100 heißesten Frauen aller Zeiten: Drei Deutsche sind dabei!

Heiß! Das US-Magazin "Men's Health" hat die hundert heißesten Frauen aller Zeiten gewählt. Die Dame mit diesem Ausschnitt finden sie auf Platz 8. Wir zeigen Ihnen die Top 20 sowie ausgewählte Vertreterinnen aus den Top 100. © AP
Platz 99: Tina Turner (Sängerin) © dpa
Platz 95: Julia Roberts (Schauspielerin) © AP
Platz 86: Grace Kelly (Schauspielerin) © AP
Platz 82: Audrey Hepburn (Schauspielerin) © AP
Platz 75: Brigitte Bardot (Schauspielerin) © AP
Platz 70: Natassja Kinski (Schauspielerin) © dpa
Platz 69: Liz Taylor (Schauspielerin) © AP
Platz 74: Demi Moore (Schauspielerin) © dpa
Platz 65: Nicole Scherzinger (Sängerin) © Getty
Platz 64: Kylie Minogue (Sängerin) © dpa
Platz 60: Jennifer Lopez (Schauspielerin/Sängerin) © dpa
Platz 47: Sophia Loren (Schauspieler) © dpa
Platz 46: Paris Hilton (It-Girl) © AP
Platz 40: Mariah Carey (Sängerin) © AP
Platz 39: Cindy Crawford (Topmodel) © dpa
Platz 37: Claudia Schiffer (Topmodel) © dpa
Platz 35: Halle Berry (Schauspielerin) © dpa
Platz 33: Beyoncé (Sängerin) © AP
Platz 29: Anna Kournikova (Tennisspielerin) © dpa
Platz 26: Kim Kardashian (It-Girl) © dpa
Platz 25: Gisele Bündchen (Topmodel) © dpa
Platz 23: Carmen Electra (Schauspielerin) © dpa
Platz 20: Heidi Klum (Topmodel) © AP
Platz 19: Heather Locklear (Schauspielerin) © dpa
Platz 18: Shakira (Sängerin) © dpa
Platz 17: Anna Nicole Smith (Busenwunder) © dpa
Platz 16: Christie Brinkley (Topmodel) © Ap
Platz 15: Jenny McCarthy (Playmate/Autorin) © AP
Platz 14: Megan Fox (Schauspielerin) © dpa
Platz 13: Catherine Deneuve (Schauspielerin) © AP
Platz 12: Scarlett Johansson (Schauspielerin) © dpa
Platz 11: Sharon Stone (Schauspielerin) © dpa
Platz 10: Angelina Jolie (Schauspielerin) © dpa
Platz 9: Jane Fonda (Schauspielerin) © AP
Platz 8: Pamela Anderson (Schauspielerin/Busenwunder) © AP
Platz 7: Bettie Page (Sekretärin/Topmodel) © AP/CMG Worldwide
Platz 6: Ursula Andress (Bond-Girl) © dpa
Platz 5: Madonna (Sängerin) © dpa
Platz 4: Britney Spears (Sängerin) © AP
Platz 3: Marilyn Monroe (Schauspielerin) © dpa
Platz 2: Raquel Welch (Schauspielerin) © dpa
Platz 1: Jennifer Aniston (Schauspielerin) - eine absolute Überraschung! Die Begründung des US-Magazins: "Lustig ist sexy, und Jennifer Aniston ist lustig." © dpa

„Die Holzbaronin“ wird am 26. Februar, 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. Der Film erzählt die Geschichte einer Frau, die sich von Beginn des vergangenen Jahrhunderts bis hinein in die 1950er Jahre mit aufrechtem Gang durchs Leben kämpft. Gedreht wurde er im vergangenen Frühjahr unter anderem im Schwarzwald bei Freiburg.

„Kleider sind ganz entscheidende Komponenten, um sich als Schauspieler in der jeweiligen Zeit und in der jeweiligen Figur zuhause zu führen“, sagte Neubauer. Zudem liebe sie die Mode der 50er Jahre. „Sie ist geprägt durch Taillenmieder, klassische Kostüme und Hüte, was jeder Trägerin von vornherein eine anmutige Körperhaltung verleiht.“ Dies habe sie bei den Dreharbeiten gespürt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Foto von Valentinstags-Geschenk gepostet: Fans gehen auf Cathy Hummels los
Foto von Valentinstags-Geschenk gepostet: Fans gehen auf Cathy Hummels los
Prinz Henrik von Dänemark ist tot
Prinz Henrik von Dänemark ist tot
Miese Masche mit TV-Moderatorin Judith Rakers: Sie „wirbt“ für Diätpillen
Miese Masche mit TV-Moderatorin Judith Rakers: Sie „wirbt“ für Diätpillen
Video: Welle spült Kate Upton von Felsen - sie hatte obenrum nichts an
Video: Welle spült Kate Upton von Felsen - sie hatte obenrum nichts an

Kommentare