Sie verrät auch den Spitznamen

Claudia Schiffer enthüllt süßes Geheimnis: Tochter Clementine feiert 16. Geburtstag - Model gibt Einblick

Topmodel Claudia Schiffer kommt zur Vorstellung des Wettbewerbsfilms „Schmetterling und Taucherglocke“ bei den Filmfestspielen in Cannes.
+
Topmodel Claudia Schiffer kommt zur Vorstellung des Wettbewerbsfilms „Schmetterling und Taucherglocke“ bei den Filmfestspielen in Cannes.

Super-Model Claudia Schiffer hat einen seltenen Einblick in ihr Familien-Leben gegeben. Tochter Clementine feierte 16. Geburtstag und die Mama gab den Fans einen Einblick.

München - Das deutsche Supermodel schlechthin bleibt - trotz des steilen Aufstiegs von Heidi Klum - immer noch Claudia Schiffer. Die mittlerweile 50-Jährige schlägt in Sachen Medien-Präsenz allerdings wesentlich weniger laute Töne an als die GNTM-Model-Mama. Dafür sind sich die beiden in einer Sache sehr einig: Ihre Kinder zeigen sie so gut wie nie - halten sie aus der Öffentlichkeit heraus und posten schon gar keine Bilder vom Nachwuchs bei Instagram und Co.

Claudia Schiffer: Tochter Clementine feiert Geburtstag

Doch jetzt gab Claudia Schiffer einen kleinen Einblick in ihr Familienleben. Drei Kinder hat sie insgesamt - zwei Töchter und einen Sohn. Die ältere der beiden Töchter trägt den Namen Clementine und feierte nun schon ihren 16. Geburtstag. Deshalb wurde im Hause Schiffer natürlich gefeiert.

Und die Model-Mama ließ es sich nicht nehmen auch ein paar Bilder auf Instagram zu veröffentlichen. Allerdings behielt sie das größte Geheimnis weiter für sich: Das Aussehen ihrer Tochter. Immerhin: Sie schickte ein gemaltes Bild der Tochter ins Netz. Dadurch wissen wir nun eines: Clementine scheint in Sachen Äußeres sehr nach ihrer Mutter zu gehen. Das Bild zeigt ein schlankes junges Mädchen mit langen Blonden Haaren und markanten Gesichtszügen.

Claudia Schiffer verrät süße Geburtstags-Tradition

Dazu stellte Claudia Schiffer noch zwei Fotos von Geburtstagstorten. Ja richtig gehört - zwei Torten. Auf einer rosa Torte sitzt ein süßer Snoopy, während auf einer zweiten wiederum ein blondes Mädchen abgebildet ist, das höchstwahrscheinlich auch Clementine zeigt. Und noch etwas verrät Claudia mit den Bildern: Den Spitznamen der Tochter. Denn der Snoopy auf der ersten Torte hält eine Fahne mit dem Namen „Clemmie“ in die Luft.

In einem zweiten Instagram-Post zeigt sich Claudia Schiffer dann sichtlich bewegt von dem Geburtstag. „Meine Tochter wurde um elf Uhr vor 16 Jahren geboren“, schreibt sie zu einem Foto der Kuchen-Figur und verrät dann noch eine süße Familien-Tradition: „Wir unterbrechen immer unsere Geburtstagsfeier, um elf Uhr für eine zweiminütige Stille und denken uns, wie dankbar wir sind.“ Auch Model-Kollegin Heidi Klum zeigt ihre Tochter kaum einmal. Doch hier gab es schon kleinere Patzer in Sachen Mediensperre. (rjs)

Auch interessant

Kommentare