Eine schillernde Fassade

Claudia Schiffer wird 50 - Das ist ihr Lebensgeheimnis: „In Wirklichkeit bin ich ..."

Claudia Schiffer hat eine Karriere hinter sich, von der viele junge Mädchen heute nur träumen können. Ihre Karriere beginnt mit 17 in Paris. Seitdem gehört sie zu den meistfotografierten Frauen der Welt. Jetzt feiert das Topmodel ihren 50. Geburtstag und blickt auf die Jahre in der Model-Welt zurück. Privat tickt sie anders!

  • Claudia Schiffer wird 50 Jahre alt.
  • So zelebriert das Topmodel seinen besonderen Tag.
  • Claudia Schiffer ganz privat - So tickt das Topmodel hinter der Kamera.

London - Claudia Schiffer* hat in ihren 50 Jahren vielleicht schon mehr erlebt und gesehen, als so manch anderer in ihrem Alter. Das Topmodel hat mit jungen 17 Jahren einen Senkrechtstart in der Model-Welt hingelegt und gehört bis heute zu den absoluten mega Größen in der Model-Branche. In den 90ern prägte sie neben den absoluten Supermodels Naomi Campbell (50), Kate Moss (46), oder Cindy Crawford (54) eine ganze Supermodel-Ära. 33 Jahre später kann Claudia Schiffer an ihrem 50. Geburtstag stolz auf spannende Jahre zurückblicken.

Topmodel Claudia Schiffer feiert ihren 50. Geburtstag: Eigentlich sollte sie Anwältin werden

Vom Niederrhein nach Paris. Bevor Claudia Schiffer zu einem der berühmtesten Topmodels der Welt zählte, wollte sie eigentlich ihrem Vater folgen, Jura studieren und Anwältin werden. Doch das Schicksal hatte eine andere Karriere für sie vorgesehen. Schließlich wird sie im Düsseldorfer Nachtclub „Checkers“ von dem Chef einer Pariser Modelagentur entdeckt. Übrigens arbeitete zeitweise auch Model-Kollegin Heidi Klum in diesem Club, wie dpa berichtete.

Ihre Laufsteg-Karriere beendete Claudia 2009, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren und heute ist sie richtig glücklich. Angst vor dem Älterwerden? Fehlanzeige! „Ich habe kein Problem damit, 50 zu werden, denn ich bin total zufrieden mit meinem Leben“, erzählte sie gegenüber der Bild. Claudia hat auch schon Pläne für ihren Ehrentag: „Ich werde mit meiner Familie und Freunden auf einem Boot feiern. Mit Essen, Wein und Musik und mit einem großartigen Ausblick, hoffe ich doch“, erzählte sie im Bild-Interview.

Das ist das Lebensgeheimnis von Claudia Schiffer: „Ich spiele das Supermodel nur“

Im Bild-Interview blickte Claudia nochmal auf ihre schillernde Model-Karriere zurück und gibt zu: „Es ist manchmal komisch für mich. Ich spiele das Supermodel nur, vor der Kamera bin ich dann eben ein anderer Mensch. In Wirklichkeit bin ich aber ziemlich scheu und zurückhaltend. Ich versuche nicht krampfhaft, jünger auszusehen. Wenn du glücklich und gesund lebst, ergibt sich das andere von selbst. Ich bin der Überzeugung, dass man das Älterwerden feiern und verehren sollte. Nicht ohne Grund gibt es doch zu diesem Moment Kuchen und Partys.“

Besonders glücklich ist Claudia aber dass sie mit ihrem 50. Geburtstag noch etwas Gutes bezwecken kann: „Ich freue mich, dass Marken wie Balmain, Dolce & Gabbana, Isabel Marant und Versace genauso wie Bamford, Barbie, Frame Denim und Lucie Kaas anlässlich meines Geburtstags limitierte Claudia-Schiffer-Produkte herausbringen. Das sind Marken, zu denen ich eine besondere Verbindung habe. Die Einnahmen gehen an Unicef, Humanitas Ricerca und Heads Together“, freut sich das Geburtstags-Model. (mrf) *hna ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Hartmut Reeh

Auch interessant

Kommentare