Zusammenbruch auf der Bühne

Comedian Ian Cognito witzelt über seinen Tod - Dann passiert das Unfassbare

+
Der Comedian Ian Cognito verstarb während eines Auftritts vor den Augen des Publikums. (Symbolfoto)

Der 60 Jahre alte Komiker Ian Cognito saß auf einem Stuhl, atmete schwer. Minutenlang saß er da, ohne ein Wort zu sagen. Die Zuschauer dachten, es gehöre zur Show.

Bicester - Wie der Betreiber des „Lone Wolf Comedy Clubs“, Andrew Bird, dem Sender BBC mitteilte, hatte sich Cognito bereits vor seinem Auftritt in dem Club nicht wohlgefühlt. Trotzdem habe er unbedingt auf die Bühne gewollt. Dort scherzte der 60-Jährige am Donnerstag vor dem Publikum sogar noch mit den Worten: „Stellt euch mal vor, ich würde jetzt hier vor euren Augen sterben!“

Ian Cognito stirbt vor Publikum auf der Bühne: Niemand hielt es für echt

Als der Komiker dann tatsächlich zusammenbrach, habe jeder das Szenario für gespielt gehalten. Auch Bird dachte zunächst, der Komiker mache einen Scherz. Nach einigen Minuten machte er sich jedoch Sorgen und eilte zu Cognito. „Auch als auf die Bühne gegangen bin und ihn am Arm berührt habe, habe ich immer noch erwartet, dass er plötzlich ‚Buh‘ ruft.“

Wiederbelebungsversuche gescheitert

Doch schnell wurde klar, dass es dem Komiker tatsächlich schlecht ging. Der Notarzt wurde gerufen. Zwei zufällig anwesende Krankenschwestern und ein Polizist aus dem Publikum führten währenddessen eine Herzdruckmassage durch. Doch als der Rettungssanitäter schließlich kam, konnte er nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Der Komiker wurde 1958 in London geboren und hieß eigentlich Paul Barbieri. Seit Mitte der Achtziger performte er als Komiker.

Der aufstrebende Musiker Justin Carter starb in Texas beim Dreh seines eigenen Videos - es war ein tragischer Unfall. Er erschoss sich versehentlich selbst.

Sein Tod war ein Schock für die Musikwelt und all seine Fans. Am 20. April 2018 starb Avicii im Oman. Ein Jahr später erscheint seine neue Single als Andenken.

In einem Schweizer Hotel ist eine junge Britin tot aufgefunden worden. Ihr deutscher Freund spricht von einem Unfall. Doch Aussagen anderer Gäste lassen einen bösen Verdacht aufkommen.

nz

Auch interessant

Meistgelesen

Jessica Jaymes tot aufgefunden: Ihre Filme sahen Millionen Männer nur heimlich
Jessica Jaymes tot aufgefunden: Ihre Filme sahen Millionen Männer nur heimlich
Lena Meyer-Landrut traut sich was: DAS will sie auf dem Oktoberfest anziehen
Lena Meyer-Landrut traut sich was: DAS will sie auf dem Oktoberfest anziehen
Lena Gercke zeigt Männertraum-Foto: „Ok, so bin ich nicht aufgewacht“
Lena Gercke zeigt Männertraum-Foto: „Ok, so bin ich nicht aufgewacht“
Heidi Klum postet berührendes Bild mit Tom Kaulitz - Fans wird warm ums Herz
Heidi Klum postet berührendes Bild mit Tom Kaulitz - Fans wird warm ums Herz

Kommentare