Cornelia Corba: "Es geht uns furchtbar schlecht"

+
Cornelia Corba (41) trauert noch immer: Die Schauspielerin feiert ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Fuchsberger - und stürzt sich in ihre Arbeit.

München - Cornelia Corba (41) trauert noch immer: Die Schauspielerin feiert ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Fuchsberger - und stürzt sich in ihre Arbeit.

“Das ist für mich in meiner sehr schweren Situation eine Art von Eigentherapie“, sagte Corba nach einem Weihnachtskonzert auf dem Tollwood-Festival am Donnerstagabend in München. “Es geht uns allen schlecht - furchtbar schlecht. Das wird bestimmt auch noch sehr lange dauern.“

Abschied von Tommy Fuchsberger

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod von Thomas Fuchsberger haben seine Familie und zahlreiche Freunde am Mittwoch in Grünwald bei einer großen Trauerfeier Abschied genommen. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Blacky Fuchsberger bei seiner Ankunft zur Trauerfeier. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Zusammen mit ihrem Adoptivsohn Benjamin, kommt Cornelia Corba, die Lebensgefährtin des verstorbenen Thomas Fuchsberger. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Die Trauerfeier findet im August Everding Saal in Grünwald statt. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Der Schauspieler Hansi Kraus trägt sich in das Kondolenzbuch ein. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Während dessen erklang die Aufnahme eines Orgelkonzertes - das einst Thomas Fuchsberger selbst komponiert und gespielt hatte. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Auch Natascha Ochsenknecht nimmt Abschied von Tommy Fuchsberger. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Sänger Abi Ofarim. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Das Schauspielerpaar Timothy Peach und Nicola Tiggeler (Sturm der Liebe). © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Die Schauspielerin Olivia Pascal und ihr Ehemann Peter Kanitz. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Die Trauerfeier findet im August Everding Saal in Grünwald statt. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Mit Straßensperren und einem Sichtschutzzaun wird in Grünwald der Eingang zum August Everding Saal vor Beginn der Trauerfeier gesichert. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Die Schauspielerin Christiane Krüger und ihr Sohn Tim kommen zur Trauerfeier. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Schauspieler Christian Wolff und seine Frau Marina. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Auch der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude verabschiedet sich von Thomas Fuchsberger. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Der Sänger Patrick Lindner. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Moderator Frank Elstner und seine Frau Britta. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Joachim Fuchsberger und seine Frau Gundula nach der Trauerfeier. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Tommy Fuchsbergers Lebensgefährtin, Cornelia Corba konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Der Schauspieler Horst Janson und seine Tochter Laura sind sichtlich berührt.  © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Die Moderatorin Alexandra Polzin und ihr Freund Gerd Leinauer liegen sich traurig in den Armen. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Auch Moderatorin Nina Ruge nahm am Mittwoch Abschied. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Sterne-Koch Alfons Schuhbeck trauert. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Schauspieler Florian Odendahl mit einer Blume für Thomas Fuchsberger. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Das Schlagersängerpaar Marianne und Michael. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Schauspieler Florian Simbeck und seine Frau Stephanie. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Die Trauer ist Mutter Gundula ins Gesicht gezeichnet. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Pascal Breuer und seine Frau Loredana La Rocca. © dpa
Thomas Fuchsberger Trauerfeier Grünwald
Ernst Hannawald und seine Frau Maria. © dpa

Corba will Heiligabend im Familienkreis mit ihrer Schwerster Claudia Bayr verbringen, die sich bei dem Konzert mit Stephen Nobel verlobte. “Ich versuche wieder einen Glauben zu finden. Einen Glauben an das Leben, an das Schicksal“, sagte Corba mit Blick auf Weihnachten. Thomas Fuchsberger gebe Cornelia Corba trotz ihrer Trauer Kraft. Sie sagte: “Die größte Stütze ist, dass ich weiß, dass Thommy unter uns ist.“ In Zukunft will sie sich auf ihren künstlerischen Werdegang konzentrieren, um den Tod Fuchsbergers verarbeiten zu können. “Die Musik gibt mir sehr viel und macht mich glücklich.“

Thomas Fuchsberger, der Sohn des Fernsehstars Joachim “Blacky“ Fuchsberger (83), war im Oktober in einem Bach im oberfränkischen Kulmbach ertrunken. Die Familie hatte Ende Oktober in Grünwald bei München bei einer bewegenden Trauerfeier von Fuchsberger Abschied genommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen und spricht von „enorm viel Druck“
Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen und spricht von „enorm viel Druck“
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
Florian Silbereisen: Fans vermuten unmissverständliche Botschaft an Ex-Freundin Helene Fischer
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details

Kommentare