Hose zu eng? „Habe halt ein Kleid übergezogen“

Dana Schweiger hat 14 Kilo abgenommen - So schön sieht das Ex-Model heute aus

Dana Schweiger hat 14 Kilo abgenommen - in Rekordzeit. Dabei half ihr eine bekannte App. Jetzt zeigt sie sich glücklich und erschlankt beim Fotoshooting.

  • Dana Schweiger hat sich nach ihrer Modelkarriere eher ungesund ernährt.
  • Die Vierfachmama begann im Sommer ein Abnehm-Programm.
  • Mit 14 Kilo weniger zeigt sich Dana Schweiger jetzt in der Öffentlichkeit.

Hamburg - Dana Schweiger modelt, seit sie 17 ist. Ein Job, bei dem Fitness und eine gesunde Ernährung das A und O sind. Durch ihren früheren Job weiß die Vierfachmama also genau, worauf es bei einer guten Figur ankommt. Seit ihrem Model-Job hat sich aber Einiges im Leben von Dana Schweiger verändert. Sie erzählt: „Als Model war es anders. Da passt du natürlich auf, was du isst, und ernährst dich sehr bewusst, weil das dein Job ist.“

Dana Schweiger: So ungesund lebte sie wirklich

Dann bekam Dana Schweiger mit ihrem heutigen Ex-Mann Til Schweiger vier Kinder - und Schwangerschaften verändern den Körper natürlich. „Ich hatte die Pfunde einer Schwangerschaft noch nicht runter - da kam schon das nächste Kind“, sagt sie lachend. Ihre Einstellung dazu? Sympathisch gelassen. Ein paar Kilos mehr störten die Powerfrau nicht: „Wenn mir eine Hose zu eng war, habe ich halt ein Kleid übergezogen.“ Durch kleine Nasch-Attacken ernährte sich Dana Schweiger nicht sehr gesund, wie sie berichtet.

Dana Schweiger: So verlor sie 14 Kilo

Im Sommer änderte sich ihre Meinung zu ihrem Gewicht jedoch. Seitdem hat die 52-Jährige bereits 14 Kilo abgenommen. Statt Cracker, Chips, Brot und Käse gab‘s deswegen mehr Gemüse und Obst. Gegenüber dem Magazin Gala berichtet sie: „Ich habe quasi 56 Päckchen Butter verloren.“ Auf Instagram zeigt sich die Unternehmerin immer wieder beim Kochen ihrer leckeren und gesunden Rezepte, die sie mit ihren über 30.000 Followern teilt. Heute eine Guacamole, morgen einen Caesar-Salat. Die Fans lieben es und kommentieren: „Endlich weiß ich wie er wirklich funktioniert, danke für Deinen tollen Post“ oder „Das Rezept merke ich mir!!!!“.

Für ihr Abnehm-Vorhaben nutzte Dana Schweiger die App „Weight Watchers“, dessen Markenbotschafterin sie nun auch ist. Auf einem Shoot des Unternehmens strahlt sie mit der Kamera um die Wette.

Dana Schweiger hat das Programm „Weight Watchers“ benutzt.

Dana Schweiger: Was sagt die Familie?

Auch von der Familie bekam die Unternehmerin Lob, wie sie erzählt. „Wir haben einen Chat, und als ich kürzlich ein aktuelles Foto von mir gepostet habe, kam von den Kindern: Wow, Mama, du siehst toll aus!“, erzählt Dana Schweiger. Derzeit lebt sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht in Malibu, sondern ist mit Tochter Emma (18) bei ihrem Ex-Mann Til Schweiger in Hamburg zu Gast. Ihr Sohn Valentin ist zum ersten Mal Vater geworden und machte Dana Schweiger damit zur Oma. (jh)

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram / @danaschweiger

Auch interessant

Kommentare