Er nennt sie liebevoll "Oma"

Küblböck von Mallorca-Millionärin adoptiert

+
Daniel Küblböck wurde wurde von einer Millionärin auf Mallorca adoptiert und heisst nun offiziell Daniel Kaiser-Küblböck.

München - Der ehemalige DSDS-Kandidat Daniel Küblböck hat es nun sogar zum Kaiser gebracht. Eine Millionärin von Mallorca hat ihn adoptiert. Er nennt sie liebevoll "Oma".

Deutschland hat nun einen Kaiser mehr: Daniel Küblböck – ehemals schriller DSDS-Teilnehmer, Gurkenlaster-Crasher und Dschungelcamp-Teilnehmer heißt jetzt Daniel Kaiser-Kübl­böck. Kein Witz!

Den neuen Namen verdankt der gebürtige Hutthurmer Kerstin Elisabeth Kaiser (70). Die auf Mallorca lebende Millionärin hat Daniel nämlich adoptiert. Und das, obwohl der schon zwei Mamas hat: Seine leibliche Mutter Bianca Schindler und seine Stiefmutter Marianne Küblböck. Seine neue Adoptivmutter Kerstin Kaiser nennt Daniel deshalb auch nicht Mama – sondern liebevoll Oma.

Die tz erreichte „Oma“ Kerstin Kaiser auf Mallorca. Zur Adoption von Daniel meinte sie nur: „Dazu sage ich überhaupt nichts, da müssen Sie mit seinem Management sprechen.“

Ihr Schweigen wirft Fragen auf über die Hintergründe der Adoption, mit der Daniel Kübl­böck offenbar zum offiziellen Erben der alleinstehenden Hotelbesitzerin wird. Oma Kaiser besitzt immerhin rund 50 Ferienwohnungen und eine riesige Finca in dem Urlaubsparadies. Ganz sicher ist nur, dass die Adoption nicht das Ergebnis eines Zerwürfnisses zwischen Daniel und seiner leiblichen Familie ist. Die Kübl­böcks verstehen sich weiter gut.

Auch wenn Vater Günther Kübl­böck vor Kurzem sagte: „Er ist alt genug und muss selber wissen, was er tut.“ Das klang zwar zunächst nicht sonderlich amüsiert. Trotzdem wird Daniel Weihnachten bei seinem Vater und seiner Stiefmutter Marianne in Straßkirchen bei Passau verbringen. Günther Kübl­böck hat für seinen Sohn einen Auftritt im Passauer Weihnachtszirkus klar gemacht. Bei der Premiere des Zirkus am 25. Dezember wird Daniel sowohl als Dompteur wie auch als Sänger in der Manege stehen.

Oma Kaiser zur tz: „Ich werde da nicht dabei sein, Daniel soll die Feiertage alleine mit seiner Familie sein.“ Sie bleibt lieber auf Mallorca, wo derzeit auch Daniel wohnt.

Die DSDS-Juroren aller Staffeln - und die Sieger

Die DSDS-Juroren aller Staffeln - und die Sieger

So mancher von Daniels Fans bekam die merkwürdige Adoption schon etwas früher mit. Hatten die treuesten Anhänger doch vor einigen Wochen spitz gekriegt, dass auf Kübl­böcks Homepage das Impressum als Geschäftsführer einen gewissen Daniel Kaiser-Küblböck ausweist …

rp

Update vom 9. September 2018: Während einer Kreuzfahrt ist Daniel Küblböck offenbar über Bord gegangen. Die Reederei teilte mit, dass vor Neufundland eine Rettungsaktion der Küstenwache läuft, um den Sänger zu finden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Intimes Geheimnis verraten: Küblböck offenbarte sich an Bord der AIDA einer völlig Fremden 
Intimes Geheimnis verraten: Küblböck offenbarte sich an Bord der AIDA einer völlig Fremden 
Daniel Küblböck: Aussage eines Ehepaars, das mit auf der AIDA war, schockt die Fans
Daniel Küblböck: Aussage eines Ehepaars, das mit auf der AIDA war, schockt die Fans
Lilly Becker zeigt sich hüllenlos auf Instagram - und erklärt warum 
Lilly Becker zeigt sich hüllenlos auf Instagram - und erklärt warum 
Ist er gar nicht gesprungen? Ein Aspekt bei Daniel Küblböck wird bisher kaum beachtet
Ist er gar nicht gesprungen? Ein Aspekt bei Daniel Küblböck wird bisher kaum beachtet

Kommentare