Tochter von „Amigos“-Star

Nach 30 Jahren Beziehung: Schlager-Star lässt Trennungs-Bombe platzen - „Fühle mich frei“

Schlagersängerin Daniela Alfinito
+
Schlagersängerin Daniela Alfinito und ihr Ex-Mann Domenico gehen nun getrennte Wege.

Sie ist der neue Star am Schlagerhimmel: Daniela Alfinito. Privat läuft es bei der 50-Jährigen jedoch nicht so rosig - sie hat sich von ihrem Mann getrennt.

Hungen - Musikalisch startet Daniela Alfinito gerade voll durch. Ihr Album „Liebes-Tattoo“ war 21 Wochen auf Platz eins der deutschen Charts. Mit ihrem aktuellen Album „Splitter aus Glück“ hat sie es nun zum dritten Mal in Folge geschafft, den ersten Platz zu erobern. Doch die Schagersängerin ist nicht nur in Deutschland beliebt und gerne gehört - auch in Österreich und in der Schweiz stand die Sängerin ganz oben.

Daniela Alfinito ist trotz riesigem Erfolg noch in ihrem Beruf als Altenpflegerin tätig

Hauptberuflich ist Alfinito, die Tochter von „Amigos“-Star Bernd Ulrich, jedoch nicht in Tonstudios oder auf Bühnen unterwegs, sie arbeitet seit 29 Jahren in einem Seniorenzentrum. Wegen der Pandemie und der ausgefallenen Auftritte gerade mehr denn je. „Ich kümmere mich um das tägliche Wohlergehen der Bewohner. Das Wichtigste ist, den Menschen tagtäglich Liebe und Respekt entgegenzubringen“, sagt der Schlager-Star gegenüber BILD. Eine Aufgabe, die sie leidenschaftlich gerne macht. „Ich habe drei Familien: eine zu Hause, eine bei Konzerten und die im Seniorenzentrum. Jede gibt mir viel, und keine möchte ich missen“, sagte sie vor zwei Jahren.

Der Spagat zwischen Bühne und Seniorenzentrum - Daniela Alfinito liebt beides

Schlager-Star Daniela Alfinito und ihr Mann sind geschieden - „Ich fühle mich frei und glücklich“

Freizeit scheint es im Leben von Daniela Alfinito seit ihrem musikalischen Durchbruch nur noch wenig zu geben. Ein Grund für die Trennung von ihrem Mann Domenico mit dem sie 30 Jahre zusammen war? Darauf möchte Alfinito nicht eingehen. Jedoch sagt sie: „Ich habe mich von meinem Mann getrennt – und wir sind auch schon geschieden! Ich fühle mich frei, ungebunden und glücklich!“ Ihr Ex-Ehemann ist auch schon ausgezogen. Daniela Alfinito wohnt nun alleine in der Wohnung in ihrem Elternhaus in Hungen (Hessen). Daniela Alfinito übertraf kürzlich sogar Schlager-Queen Andrea Berg und sorgte mit einer Premiere für ein besonderes TV-Highlight.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare