„Habe fünf Jahre keinen Schnee gesehen“

Daniela Katzenberger baut besonderes Schneemann-Double - Man erkennt es wirklich sofort

Daniela Katenzberger baut einen Schneemann
+
Daniela Katzenberger erschafft ein einzigartiges Selbstbildnis, das ihre Fans von den Socken haut.

Daniela Katzenberger ist unter die Künstler gegangen. Mit ihrer Schneemann-Aktion sorgt sie im Netz mal wieder für Lacher.

  • Daniela Katzenberger verbringt den Winter gerade in Deutschland.
  • Sie nutzt den Schnee, um kreativ zu werden.
  • Mit einem Schneemann erschafft sie ein spezielles Selbstbildnis.

Köln - Die Freude über den Schnee ist bei vielen Stars groß. Schlager-Sänger Patrick Lindner zeigt dies kürzlich mit einem Foto von einer traumhaften Winterkulisse in seiner Heimatstadt München. Auch Reality-Star Daniela Katzenberger freut sich wie ein Kind über das verschneite Deutschland. Dort verbringt sie gerade wegen Dreharbeiten, bei dem sie das Kamerateam schon mehrfach rauswerfen musste, die Zeit fernab ihrer Wahlheimat Mallorca. Deshalb nutzt sie auch sofort die Gunst der Stunde und macht sich an ein künstlerisches Werk: Sie baut ein ganz besonderes Schneemann-Double.

Daniela Katzenberger wird kreativ - und baut besonderes Schneemann-Double

„Darf ich vorstellen: Coolster Influencer ever“, präsentiert sie ihr fertiges Kunstwerk auf ihrem Instagram-Account und kriegt sich selbst auf dem Foto vor Lachen kaum mehr ein. Denn mit diesem Schneemann hat sie tatsächlich ein besonderes Exemplar erschaffen. Doch nicht nur das, die Ex-The-Masked-Singer-Teilnehmerin dokumentierte ihren gesamten Schaffensprozess für ihre Follower in ihrer Instagram-Story. Wie jeder weiß: Vorbereitung ist die halbe Miete. Deshalb sucht Katzenberger in der Küche von Mama Iris zunächst die passenden Utensilien zusammen. Mit giftgrünen Gummihandschuhen geht sie schließlich draußen ans Werk.

Daniela Katzenberger baut einen Schneemann, der ihr am Ende zum verwechseln ähnlich sieht.

Ihr privater Kameramann, Ehemann Lucas Cordalis, begleitet sie auf Schritt und Tritt. „Ich habe fünf Jahre keinen Schnee mehr gesehen, weißt Du das“, erzählt die Blondine während sie am Schneemann - Körper und Kopf sitzen bereits aufeinander - feilt. Ein bisschen kann man also verstehen, warum sie sich mal wieder so richtig mit diesem Naturmaterial austoben will. Sie scheint echtes Talent dafür zu besitzen, denn die Proportionen des Schneemanns stimmen schon mal, trotz der langen Schnee-Abstinenz.

Daniela Katzenberger erschafft besonderes Schnee-Double - und präsentiert ihr fertiges Werk

Das fertige Schneegebilde kann sich dann auch wirklich sehen lassen. Denn die Ähnlichkeit zur „Katze“ - wie sie ihre Fans nennen - ist absolut verblüffend. Mit blonden Haaren, einer pinken Kappe und einem Handy in der Hand sieht Daniela Katzenberger II aus wie das Original.

Gelungenes Double: Daniela Katzenberger baut sich selbst als Schneemann.

Dies zeigt sich vor allem, als sich Daniela zusammen mit ihrer Influencer-Kollegin fotografieren lässt. Dabei hat sie tatsächlich auf jedes Detail genau geachtet. Sogar die Wimpernlänge stimmt beinahe überein.

Daniela Katzenberger erschafft ihr eigenes Double - Fans sind von den Socken

Für diese Aktion hagelt es von ihren Fans und Kollegen eine Menge begeisterter Kommentare. Die Ähnlichkeit fällt ihnen auch sofort ins Auge. Ein echtes „Selbstbildnis“ erkennt beispielsweise The-BossHoss-Sänger Alec Völker in ihrer Schneefrau. „Super lustig. Immer wieder der Hammer wie du dich selbst auf die Schippe nimmst“, findet ein anderer Follower und begeistert sich für ihren Humor. So geht es auch einem weiteren Fan, der bemerkt: „Ich schmeiss mich weg“. Katzenbergers Karriere als Künstlerin scheint somit nichts mehr im Wege zu stehen. (jbr)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare