Mit Finger im Bild

Mit Katzen-Gesicht und braunen Haaren: Hätten Sie TV-Star auf dem Foto erkannt?

Daniela Katzenberger teilt ein Bild aus Kindertagen.
+
Daniela Katzenberger teilt ein Bild aus Kindertagen.

Zu Weihnachten schwelgen die Stars in Kindheitserinnerungen - einige posten alte Kinderbilder. Hätten Sie dieses brünette Mädchen erkannt?

Ludwigshafen - Zu Weihnachten schwelgt so mancher in Erinnerungen aus alten Zeiten. In der Heimat, umgeben von den Orten, die man als Kind mit der Familie immer gerne besucht hat. Da geht es den Promis nicht anders! Und die teilen fleißig alte Kinderfotos in den sozialen Medien. Miley Cyrus, die Kaulitz-Twins oder Sarah Lombardi. Nun legt ein bekannter Star nach, der auf dem Kindheitsfoto verschmitzt in die Kamera lacht.

Das brünette Mädchen trägt ein weißes Sommerkleid mit rotem Blumendruck und ist im Gesicht mit weißer und roter Schminke geschmückt. Ob das eine Katze darstellen soll? Heute ist die Dame auf dem Foto 34 Jahre alt und immer noch ein großer Katzenfan. Es handelt sich tatsächlich um Daniela Katzenberger! Hätten Sie sie ohne ihre typischen platinblonden Haare erkannt?

Daniela Katzenberger macht sich über Fotokünste ihrer Mutter lustig

Unter das Foto schreibt „die Katze“ auf Instagram: „Auch wenn ich Make-up mäßig etwas zurückhaltender geworden bin.. .auf die Foto-,Qualitäten‘ meiner Mutter war immer Verlass. Auf 90 Prozent meiner Kinderbilder hat sie entweder nen Finger, die ganze Hand, ihren toupierten Pony oder ihre Füße fotografiert statt mich“. Stimmt: Auf dem Foto verdeckt der Finger von Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein die linke Unterseite. Auf dem Bild ist die kleine Daniela neun Jahre alt, es stammt aus dem Jahr 1995.

Die Fans lieben das Foto jedenfalls und reagieren mit vielen Lachsmileys. Viele verlinken ihre eigenen Mütter, denen offenbar die gleiche fotografischen Pannen gerne passieren. „Awww hübsch. Ist doch ein Unikat“, schreibt eine Userin darunter.

Daniela Katzenberger: So sahs früher unter dem Weihnachtsbaum aus

Weihnachten 1993 bei den Katzenbergers.

Als kleines Sahnehäubchen teilt Daniela Katzenberger auch noch ein gemeinsames Familienfoto vor dem Weihnachtsbaum aus dem Jahr 1993, unter dem sie ihre Schwester Jenny Frankhauser und ihre Mama verlinkt. Wie süß! (jh)

Auch interessant

Kommentare