Gasflasche war auch auf Terrasse

Hausbrand an Ostern! Bei Ex-Bachelorette-Star brannte es „lichterloh“

David Friedrichs abgebrannte Terrasse.
+
Bei David Friedrich brannte die Terrasse.

Bei „Bachelorette“ und „Dschungelcamp“-Star David Friedrich gab es ein böses Oster-Erwachen. Bei ihm brannte die Terrasse ab. Sein Kumpel verhinderte Schlimmeres.

Moers - „Wir habens sechs Uhr morgens, ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist.“ Kurze Pause, in der er ungläubig guckt. „Ich will euch sagen, dass Friedrichs Terrasse hat...lichterloh, keine Stichflamme, lichterloh gebrannt“, erzählt Kamil Golik sichtlich noch unter Schock in seiner Instagram-Story. So hatte sich David Friedrich seinen Ostermorgen wohl eher nicht vorgestellt. Er wachte mit einem großen Schock und einer gehörigen Portion Glück auf. Denn Kumpel Kamil Golik, der bei Friedrich gerade auf einer Luftmatratze in der Wohnung schlief, wachte morgens auf und sah die Terrasse des Drummers brennen.

David Friedrich (Bachelorette/Dschungelcamp): Kumpel schlief „zehn Zentimeter neben Feuer“ - zuvor hatten sie zusammen gegrillt

David Friedrich ist bekannt als Drummer der Band „Eskimo Callboy“, als Dschungelcamp-Viertplatzierter 2018 und Bachelorette-Sieger 2017. Der Ex von Jessica Paszka hatte am Abend zuvor noch Lachs auf der Terrasse gegrillt. Deswegen war sogar eine Gasflasche auf der Terrasse platziert. Der Kumpel durch das frühe Wachwerden Schlimmeres verhindern: „Zum Glück ist die Gasflasche nicht explodiert. Und hätte ich nicht zehn Zentimeter neben dem Feuer gepennt, hätte ich es eventuell nicht mitbekommen.“

David Friedrich (Bachelorette/Dschungelcamp): Feuerwehr muss früh morgens ausrücken

Auf Instagram-Fotos ist zu sehen, wie Feuerwehrautos für den Einsatz morgens in der Straße vor der Wohnung David Friedrichs stehen. Der 31-Jährige erzählt in seiner Story: „Wir haben Glück gehabt, Kamil hat mich wachgeschellt aus dem Bett, ist da reingesprungen.“ Und weiter: „Wir hatten viel Glück gehabt, Schutzengel ist da!“

Feuerwehr-Einsatz bei David Friedrich.

David Friedrich (Bachelorette/Dschungelcamp): Nur „materieller Schaden“ - Grill soll nicht Schuld sein

Jetzt ist die Terrasse völlig ausgebrannt. Den Schaden dokumentiert er ebenfalls in seiner Story. Trotzdem bleibt Friedrich positiv: „Frohe Ostern und bleibt gesund, das ist das wichtigste. Letztlich, wenn Dinge kaputtgehen, materieller Schaden, ist egal.“

David Friedrich und Band-Mitglied Kamil Golik.

Der Grill soll übrigens nicht Schuld sein, so Friedrich. Die Polizei untersuche das Ganze jetzt: „Tatsächlich ist der Grill nicht Schuld. Polizei findet jetzt raus, was und warum da irgendwas Feuer gefangen hat heute Morgen.“ (jh)

Erst vor Kurzem verkündete er das Beziehungs-Aus mit seiner Freundin.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare