Das regt ihn noch immer auf

David Hasselhoff und der Mauerfall: „Diese Lüge verbreitet sich noch heute“

+
David Hasselhoff.

Wenige Wochen nach der Maueröffnung 1989 hatte David Hasselhoff auf der Silvesterparty am Brandenburger Tor gesungen. Bis heute hält sich ein Gerücht hartnäckig.

Berlin - Fast 30 Jahre nach dem Mauerfall regt sich US-Sänger David Hasselhoff (65) noch immer über damalige Berichte auf, die Mauer sei auch seinetwegen gefallen. „Ich hatte nie etwas damit zu tun und habe das auch nie gesagt. Niemals. Diese Lüge verbreitet sich noch heute, nach fast 30 Jahren“, sagte Hasselhoff der Deutschen Presse-Agentur. Entsprechende Berichte hatte er schon vor Jahren zurückgewiesen.

Wenige Wochen nach der Maueröffnung 1989 hatte der Sänger und Schauspieler („Baywatch“, „Knight Rider“) auf der Silvesterparty am Brandenburger Tor seinen Hit „Looking For Freedom“ gesungen. Die Bilder von sich in den Armen liegenden Berlinern gingen um die Welt.

„Ich habe einen Song über Freiheit gesungen. Und zufällig war er Nummer Eins, als die Mauer gefallen ist. Habe ich das Lied benutzt? Ja. Weil es mir nahegegangen ist“, erklärte der Entertainer.

Der US-Sänger ist im April auf „30 Jahre Looking For Freedom“-Tour durch Deutschland und Österreich - der Ticketverkauf läuft. In Berlin wurde er von seinen Fans überrascht.

Ein Interview erklärt, was der US-Sänger als Nächstes plant und warum er gerne wie Helene Fischer wäre. 

Köln wollte David Hasselhoff mit dem Fahrrad entdecken. Bei seiner Tour hatte der Promi eine ziemlich ungewöhnliche Bitte an einen Fan.    

News vom 15. Januar 2019: David Hasselhoff verbringt seinen Winterurlaub momentan in Österreich und ist dort nunim Schneechaos gefangen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Katja Krasavice trägt Jacke und sonst gar nichts - Follower sind von Foto teils „extrem angegeilt“
Katja Krasavice trägt Jacke und sonst gar nichts - Follower sind von Foto teils „extrem angegeilt“
Er schuf einen weltweiten Hype - 34-jähriger Netz-Held erliegt seiner schweren Krankheit
Er schuf einen weltweiten Hype - 34-jähriger Netz-Held erliegt seiner schweren Krankheit
Helene Fischer: Details zu ihrer Vergangenheit - manchen dürfte der Anblick der Sängerin ziemlich überraschen
Helene Fischer: Details zu ihrer Vergangenheit - manchen dürfte der Anblick der Sängerin ziemlich überraschen
Freund betrügt bekannte Moderatorin - doch seine Fitnessuhr verrät ihn
Freund betrügt bekannte Moderatorin - doch seine Fitnessuhr verrät ihn

Kommentare