Denzel Washington kommt zur Goldenen Kamera

+
Denzel Washington wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Berlin - Hollywoodstar Denzel Washington bekommt einen deutschen Preis: Er wird mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der 57-Jährige holt sich die Trophäe persönlich ab.

Er sei ein „ungemein ausdrucksstarker Schauspieler“, außerordentlich wandlungsfähig und könne in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen, urteilte die Jury der Programmzeitschrift „Hörzu“ am Montag. Die Trophäe in der Sparte „bester Schauspieler international“ erhält Washington („Malcolm X“, „Philadelphia“, „Safe House“) am Samstag bei einer Gala in Berlin. Moderiert wird die ZDF-Liveshow von Hape Kerkeling.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Peinliche Foto-Panne eines Stars: Finden Sie den Fehler auf diesem Bild?
Peinliche Foto-Panne eines Stars: Finden Sie den Fehler auf diesem Bild?
Intimes Outing: Was Andreas Gabalier jetzt aus seinem Privatleben verrät, will man gar nicht wissen 
Intimes Outing: Was Andreas Gabalier jetzt aus seinem Privatleben verrät, will man gar nicht wissen 
Heidi Klum im durchsichtigen Glitzerrock auf Laufsteg -„Hüftschwung klasse, aber oh, oh ...“ 
Heidi Klum im durchsichtigen Glitzerrock auf Laufsteg -„Hüftschwung klasse, aber oh, oh ...“ 
Lena Meyer-Landrut heute auf Oktoberfest - was sie schreibt, finden Münchner wohl peinlich
Lena Meyer-Landrut heute auf Oktoberfest - was sie schreibt, finden Münchner wohl peinlich

Kommentare