Er bleibt unvergessen

Emotionaler Nachruf: „Bergdoktor“-Star erinnert an geschätzten Kollegen - „beruhigend, herzlich, väterlich“

Schauspielerin Ronja Forcher widmet eine spezielle „Der Bergdoktor“-Ausstrahlung an Schauspiel-Star Siegfried Rauch. Vor drei Jahren verstarb er an Herzversagen.

München - Die ZDF-Fernsehserie „Der Bergdoktor“ gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen. Seit 2008 läuft die Serie, die tausende Zuschauer durch ihre emotionalen Geschichten mit Dr. Martin Gruber begeistert. Auch der ehemalige Schauspiel-Star Siegfried Rauch spielte jahrelang in der Serie mit. Er spielte Dr. Roman Melchinger, den allerersten Bergdoktor, seit der ersten Staffel. Am 11. März verstarb der 85-Jährige an Herzversagen.

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Schauspielerin Ronja Forcher widmet Serie verstorbenen Kollegen

Ronja Forcher, die in der Serie Lilli Gruber spielt, gedenkt am Todestag ihres Schauspiel-Kollegen und teilt ein gemeinsames Bild von ihr und Siegfried Rauch auf der Social-Media-Plattform Instagram. „Genau heute vor 3 Jahren ist unser lieber Siegfried Rauch ganz plötzlich verstorben. Die heutige Bergdoktor Ausstrahlung möchte ich ihm widmen. Sigi hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, angefangen bei einem meiner ersten Spielfilme 2007 ‚Der Ruf der Berge‘. Es war immer so schön, wenn er am Set dabei war. So beruhigend, so herzlich, so väterlich. Den großartigen Erfolg vom Bergdoktor haben wir unter anderem auch ihm zu verdanken, daher denke ich heute besonders an Sigi, an die gemeinsamen Momente, an all das, was er mir auf meinem Weg mitgegeben hat. Daher lieber Sigi, diese Sendung ist heute für dich, ich denke an dich, wir denken an dich“, schrieb sie in ihrer Bildunterschrift des Postings.

Der Bergdoktor (ZDF): Siegfried Rauch hinterlässt große Lücke

Auch für viele TV-Zuschauer und Fans war es ein großer Schock, als sie vom Tod des Schauspielers erfahren haben. „Das ist schon wieder drei Jahre her? Ich finde es immer noch so traurig wie bei der ersten Meldung damals“, kommentiert eine Userin unter dem Posting von Ronja Forcher. Die 12. Staffel von „Der Bergdoktor“ startete damals mit dem Tod der Serienfigur Dr. Roman Melchinger.

Rubriklistenbild: © IMAGO/STAR-MEDIA

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare