Fans haben klare Meinung

Instagram-Tricks enthüllt - So sieht bekannte deutsche Influencerin wirklich aus

Wie weit weg ist Instagram von der Realität? Dank der deutschen Infuencerin Diana zur Löwen wissen Fans nun ein bisschen mehr darüber.

  • Bei Instagram wird eifrig getrickst, das ist nicht neu.
  • Die bekannte Influencerin Diana zur Löwen aus Berlin hat nun den Kampf dagegen aufgenommen.
  • Sie postet einige ungeschönte Fotos.

Berlin - Diana zur Löwen (24) zählt zu den bekanntesten Influencerinnen Deutschlands. Die Wahl-Berlinerin ist bei Instagram mit knapp 900.000 Followern genauso aktiv wie bei YouTube als Webvideo-Produzentin. „Hier dreht sich alles um die Themen: aktuelles Weltgeschehen, Female Empowerment und auch Lifestyle-Themen", schreibt sie bei YouTube.

Diana zur Löwen: Instagram-Star aus Berlin kämpft gegen Tricksereien

Auffällig ist, wie oft sie sich diesen Juli nun Kampfansagen gegen Instagram-Tricksereien verschrieben hat. Gleich mehrere entsprechende Collagen finden sich zwischen Hochglanz-Beauty-Aufnahmen und Strand-Fotos. Wie sich viele mit Hilfe von Inszenierungen oder Filtern auf Instagram hübscher schummeln, ist ihr ein Dorn im Auge. Und sie demonstriert die Kniffe am eigenen Ich.

"Links oder rechts?", fragte sie nun zu einer Collage. "Verrückterweise gibt es noch immer Instagramfilter, die nicht nur einen Filter über unser Gesicht legen, sondern auch Lippen, Augen Haare etc. verändern? Wie steht ihr dazu? Ich muss sagen, ich finde das alles andere als schön. Es kann viele Menschen auch verunsichern und dazu beitragen, dass man sich in seiner wahren Haut nicht mehr wohlfühlen mag.“

Diana zur Löwen: Fans finden Instagram-Star aus Berlin natürlich schöner

Ihre Fans und Kolleginnen sind der gleichen Meinung wie Diana zur Löwen. „Rechts sieht aus wie aus nem schlechten Sciencefictionfilm. Natürlich ist am schönsten“, findet Ex-GNTM*-Kandidatin Jana Heinisch. „Ich finde dass diese Filter meistens halt auch eine absolut weirde Veränderung bewirken“, schreibt eine Followerin. „Richtig. Es vermittelt ein total falsches Bild & jeder strebt nach dieser ‚Perfektion‘, die es noch nicht mal gibt (und meiner Meinung nach auch nicht geben muss)" eine andere. Und dann heißt es noch knapp: „Natürlich ist immer am schönsten.“

Das zeigt sich auch in den Reaktionen auf eine weitere Collage. Immer lächeln ist für die meisten Influencerinnen angesagt. Dass die Realität anders aussieht und nicht alles im Leben eitel Sonnenschein ist. Dazu der bemerkenswerte Appell: „Wenn du alleine nicht weiterkommst, öffne dich. Es ist auch nichts Schlimmes, wenn man sich Hilfe von Außen holt.“

Diana zur Löwen hat damit die Tricksereien vieler Kolleginnen bloßgestellt. Und die sind vermutlich zahlreich -, diese Influencerin tat so, als sei sie beim Wandern, doch dem war nicht so. Eine andere inszenierte einen Uralub bei Ikea..

Auch auf Instagram präsentiert Daniela Büchner ihren komplett neuen Style. Ein TV-Star hockte in Gluthitze plötzlich vor einem Netto-Markt - und brauchte Wasser.

Rubriklistenbild: © Diana zur Löwen/Instagram

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Schlager: Flippers-Drummer Manfred Durban - Geheimnis seiner Beerdigung gelüftet
Schlager: Flippers-Drummer Manfred Durban - Geheimnis seiner Beerdigung gelüftet
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben
Heidi Klum (ProSieben): GNTM-Show in Gefahr - Topmodel entdeckt neue Passion abseits des Catwalks
Heidi Klum (ProSieben): GNTM-Show in Gefahr - Topmodel entdeckt neue Passion abseits des Catwalks

Kommentare