1. tz
  2. Stars

Dieter Bohlen meldet sich zu „DSDS“ zu Wort und macht den Fans jetzt große TV-Hoffnung

Erstellt:

Kommentare

Dieter Bohlen mit guter Laune vor dem Deutschland sucht den Superstar-Logo
Dieter Bohlen mit guter Laune vor dem Deutschland sucht den Superstar-Logo (Archivbild). © picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Dieter Bohlen verlor 2021 nach 19 Jahren überraschend seinen Platz in der DSDS-Jury – für viele Fans ein Schock. Doch jetzt meldet sich der Pop-Titan mit einer Nachricht zurück, die es in sich haben könnte.

Tötensen - RTL schickte den 67-jährigen Bohlen in diesem Jahr in eine Zwangspause. Denn in der DSDS-Jury darf der Produzent nicht mehr sitzen, doch auch andere Formate sind wohl aus rechtlichen Gründen gerade nicht drin: „Ich habe noch einen ellenlangen Vertrag mit RTL, ich kann gar nichts anderes machen“, erklärte Bohlen nach seinem Rauswurf kryptisch auf Instagram. Doch an den Ruhestand scheint der Pop-Titan noch nicht zu denken. Jetzt könnte es neue Pläne geben – mit seinem alten Kumpel und Protegé Pietro Lombardi.

Diesmal ohne DSDS: Dieter Bohlen und Pietro Lombardi wiedervereint?

Das Mindestalter für die Nutzung von Instagram liegt offiziell bei 13 Jahren. Ein Höchstalter gibt es nicht, ein Glück für Dieter Bohlen, der nach dem Rauswurf seine viele Freizeit nun häufiger in dem sozialen Netzwerk verbringt. Vielleicht nicht ganz zufällig lautete das deutsche Jugendwort des Jahres 2021 passend dazu „cringe“. Doch der Pop-Titan hat jede Menge Fans, um genau zu sein 1,6 Millionen auf Instagram und 3,3 Millionen Follower auf TikTok. Für seine vielen Anhänger war der Rauswurf bei DSDS ein echter Schock, doch nun scheint es Hoffnung zu geben. Auf Instagram deutete Bohlen eine Zusammenarbeit mit seinem Kumpel Pietro Lombardi an. „Pietro ledert gegen neue DSDS-Jury - Vielleicht kommt bald was von Dieter und mir...“, heißt es da.

Pietro Lombardi glaubt an Comeback - vielleicht zusammen mit Dieter

Pietro Lombardis Karriere begannt einst als Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“, er gewann die achte Staffel und startete danach seine Musikkarriere. Zwei Jahre lang saß er neben seinem Idol Dieter Bohlen selbst in der DSDS-Jury, ein Traum für den heute 29-Jährigen. Über die Jahre scheint sich eine echte Freundschaft zwischen den beiden entwickelt zu haben. Auch Lombardi kennt das Gefühl, aus der DSDS-Jury zu fliegen, nur zu gut. 2021 war auch für ihn Schluss. Er macht keinen Hehl daraus, gerne länger Teil der Castingshow gewesen zu sein: „Ich hätte es mir gewünscht, wirklich. Denn für mich war DSDS kein Job, sondern ich lebe DSDS, ich fühle DSDS.“ Noch mehr als der eigene Rauswurf, wurmte ihn aber wohl das Aus für seinen Kumpel Dieter. „Du warst derjenige, der von Anfang an an mich geglaubt hat!“, kommentierte Lombardi nach Bohlens DSDS-Rauswurf auf Instagram.

Was aus der Show geworden ist, sieht Lombardi durchaus kritisch. Sein Traum sei es, DSDS irgendwann mit Dieter Bohlen zu dem zu machen was es mal war, schreibt Lombardi in einer Story auf Instagram. „Aktuell mit der neuen Jury, auch wenn es alles super Menschen sind, kann es das niemals werden.“ Er glaube an ein Comeback im TV. Er habe „mega viele Angebote“, aber das sei keine einfache Entscheidung. „Ich mache das jetzt elf Jahre, deshalb habe ich auch keine Eile“, gibt sich Lombardi locker. Let‘s dance oder Masked Singer, davon sei er „im Kopf noch weit entfernt“. Aber einen Plan scheint es schon zu geben, denn Lombardi ergänzt: „Vielleicht kommt aber trotzdem mal was von Dieter und mir“, so der Sänger weiter. „Wir reden sehr viel.“ Erstmal geht „Deutschland sucht den Superstar“ ohne die beiden weiter. Mit Schlagerstar Florian Silbereisen, Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad in der Jury.

Auch interessant

Kommentare