Schweizer in merkwürdigem Look

So sieht er plötzlich nicht mehr aus - DJ BoBo überrascht Fans zum Jahreswechsel: „Was ist denn hier passiert?“

DJ BoBo
+
So sympathisch normal sieht DJ BoBo meist abseits der Bühne aus.

DJ BoBo hat sich an Silvester mit einem Foto zu Wort gemeldet - und das hat es in sich. Viele Fans reagieren verdutzt.

  • DJ BoBo feiert Silvester zu Hause.
  • Den Fans zeigte er vorab bei Instagram sein Party-Outfit.
  • Dieses ist gewollt geschmacklos geraten.

Luzern - DJ BoBo ist Kult. Der Schweizer füllt nach wie vor die großen Hallen (als noch Konzerte stattgefunden haben), auch wenn die 90er doch längst vorbei sind - jene Zeit, in der er seine größten Single-Erfolge wie „Everybody“ und „There Is A Party“ hatte. Auch der Mensch hinter dem Künstler ist beliebt - weil eben deutlich erkennbar ist, dass DJ BoBo alias René Baumann bescheiden am Boden geblieben ist. Auch auf seinem Instagram-Account, wo der 52-Jährige sich immer wieder als Normalo zeigt. Die Bühnenoutfits sind pompös bei DJ Bobo, ansonsten läuft er ziemlich unprätentiös rum.

DJ BoBo postet Silvester-Foto - aber wie sieht er da denn aus?

Doch das ist jetzt anders. Und deswegen umso überraschender für seine Fans. Mit einem Silvester-Foto sorgt DJ BoBo noch mal so richtig für Aufsehen. „Wie sieht der denn aus?“, werden sich viele sinngemäß fragen. Oder wie es ein Fan wörtlich formuliert: „Was ist denn hier passiert?“

DJ BoBo hat sich ein Tuch um die Stirn gespannt, er trägt Schweißbänder an den Armen und ein Shirt mit dem Aufdruck „I never planned to be awesome. It just happened!“ Und über die Hose sollen lieber gar keine Worte verloren werden. Offensichtlich veranstaltet der Schweizer seine ganz eigene Bad-Taste-Party daheim. „Fröhliches neues Jahr!“, schreibt er dazu. „Ich bin bereit, zu Hause Party zu machen. Zeigt mir euer Partyoutfit.“ Dabei kommen viele Großbuchstaben zum Einsatz. Und er verlinkt seine Party-Playlist, die - wenig überraschend - bei Spotify 38 DJ-BoBo-Songs enthält.

DJ BoBo: Silvester-Look des 90s-Stars kommt an

Seine Fans kommen bei dem Anblick aus dem Staunen nicht heraus. Ganz viele Tränen lachende Emojis sammeln sich neben dem Foto in der Kommentarspalte. „Genau mis Silvester-Outfit!“, schreibt ein Fan auf Schwyzerdütsch. „Der Mann hat Stil“ ein anderer. „Fescher Mann“, „Super, Du siehst wie immer ganz toll aus“, heißt es ebenso. „Hulk Hogan reborn“ will ein weiterer erkannt haben.

Doch einem fällt noch was anderes auf: der Gesichtsausdruck von DJ BoBo! „Hallo René, hi DJ Bobo, mit so einem ernsten Gesichtsausdruck vermittelt man nicht wirklich Party-Stimmung“, mahnt er. Aber zu dem Zeitpunkt war der Silvester-Tag ja noch jung. Eine kaum bekannte WhatsApp-Funktion verhindert übrigens ein Silvester-Ärgernis. (lin)

Auch interessant

Kommentare