DJ Ötzi singt „I am from Austria“

DJ Ötzi singt „die geheime Hymne“ bei ÖFB-Generalprobe gegen Slowakei

DJ Ötzi im Stadium beim Spiel Österreich vs. Slowakei
+
DJ Ötzi im Stadium beim Spiel Österreich vs. Slowakei

Der Künstler sang das Lied bei der Generalprobe gegen die Slowakei. Der Sänger bezog sich mit seinem Posting zuvor auf seine neue Single.

Österreich – DJ Ötzi (50) ist bei seinen Followern als einer der beliebtesten Schlagersänger Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bekannt und feierte bereits zuvor mit Hits wie „Anton aus Tirol“ aus dem Jahr 2000 und „LEB!“ von 2020 riesige Erfolge. Der ursprünglich aus Sankt Johann stammende Musiker, der seit dem Jahr 2001 mit seiner Ehefrau Sonja Kien verheiratet ist und mit ihr eine gemeinsame Tochter hat, feuerte am Sonntag (6. Juni) den ÖFB-Fußballverein an, der in der Generalprobe für die Europameisterschaft gegen die Slowakei antrat. Dabei ließ DJ Ötzi seine Fans an einem Videoclip aus dem Fußballstadium teilhaben, den er über seine Social Media-Plattform Instagram veröffentlichte. In dem Video ist der Star dabei zu sehen, wie er in dem Stadium steht und zu der im Hintergrund abgespielten „I am from Austria“-Hymne von Rainhard Fendrich aus dem Jahr 1989 mitsingt und damit die Mannschaft seiner Heimat anfeuert. Scherzhaft nennt er das Lied „die geheime Hymne“. Die Generalprobe endete zwar torlos, aber es scheint ganz so, als ob DJ Ötzi einen riesigen Spaß beim Anfeuern seines Favoriten hatte! 

Der Prominente teilte zuvor ein sonniges Posting

DJ Ötzi (50) hatte seine Follower zuvor über seinen Account auf Instagram an seinem Moment teilhaben lassen, in dem er einfach in der Sonne saß und die warmen Sonnenstrahlen genoss. Der bodenständige Schlagerstar teilte das Posting mit Bezug auf seinen brandneuen Song „Mein Moment“, der am 11. Juni auf dem Markt erscheinen wird und der dem Österreicher unendlich viel bedeutet. Auf dem von DJ Ötzi veröffentlichten Schnappschuss sitzt der Sänger in der Natur und sonnt sich mit geschlossenen Augen. Im Untertitel zu dem Beitrag verkündete der Künstler, dass das an dem Tag sein Moment gewesen sei, bei dem er einfach in der Sonne saß und den Tag genoss. DJ Ötzi fügte hinzu, dass es die kleinen Dinge im Leben seien, die wichtig sind und fragte seine Follower, was denn ihr Moment gewesen sei. Wir sind begeistert von dem philosophischen Posting des Musikers! 

Auch interessant

Kommentare