Privat wie nie

DJ Ötzi mit privaten Einblicken: Er zeigt Tochter, einen Ausflug mit Florian Silbereisen - und gesteht Schwäche

Der österreichische Musiker Gerhard Friedle alias DJ Ötzi performt während einer TV-Aufzeichnung.
+
DJ Ötzi veröffentlicht private Details.

DJ Ötzi zeigt sich seinen Fans auf Instagram ungewohnt privat. In seiner Story führt er durch einen Ausflug mit Florian Silbereisen, Schnappschüsse mit der Familie und verrät: Er ist Raucher!

  • DJ Ötzi nimmt an einer Instagram-Challenge teil und veröffentlicht Einblicke in sein Leben abseits der Öffentlichkeit.
  • Der Österreicher zeigt sich an der Seite seiner Tochter und beim Wandern mit Florian Silbereisen.
  • Nebenbei verrät der Schlager-Star eines seiner größten Laster: Er ist Raucher.

Salzburg - Der österreichische Schlager-Sänger DJ Ötzi teilt über Instagram mit seinen Fans gerne Details über seine anstehenden Auftritte, Fernsehshows oder Musik-News. Mit seinem Privatleben dagegen hält sich DJ Ötzi, der mit vollem Namen eigentlich Gerhard Friedle heißt, eher zurück. Jetzt nahm er seine Fans überraschend auf eine persönliche Reise mit.

In einer aktuellen Instagram-Challenge stellen User:innen ihren Follower:innen ein Schreibfeld zur Verfügung, in dem sie sich Bilder von verschiedenen Zeitpunkten und in den unterschiedlichsten Situationen wünschen können. Auch viele Stars machen den Spaß mit und veröffentlichen hierbei ganz nebenbei so einige private Einblicke in ihren Alltag. Sarah Lombardi oder Ann-Kathrin Götze teilten beispielsweise beide superintime Fotos von sich während der Geburt ihrer Kinder, Lena Meyer-Landrut zeigte sich im Lockdown-Look mit Eis am Stiel und schlafend auf dem Sofa.

DJ Ötzi: Er zeigt sich ohne Markenzeichen - und gibt zu, dass er noch immer raucht

DJ Ötzi, der auf seinen Instagram-Posts stets mit „Gerry“ unterschreibt, setzt jetzt noch einen drauf und hängt an die Bilder-Challenge gleich noch eine Fragerunde dran. Erst vor Kurzem überraschte er mit persönlichen Einblicken. So zeigte er sich ohne sein klassisches Markenzeichen. Früher getragen, um sein schütteres Haar zu verdecken, repräsentiert ihn die weiße Strickbedeckung heute wie nichts anderes.

Auf die Frage eines Fans „Rauchst du?“, antwortet der Schlager-Star mit einem ganz, ganz klein geschriebenem „Leider“. Besonders zufrieden scheint er mit dieser Tatsache also eher nicht zu sein. In einem Porträt der Zeitung Welt aus dem Jahr 2008 ist sogar die Rede davon, dass DJ Ötzi Kettenraucher sei, vor einem Auftritt reichte ihm sein Manager damals eine angezündete Marlboro. Auch seine Automarke verrät er in der Umfrage: DJ Ötzi fährt einen Audi.

DJ Ötzi: Privater Einblick ins Familienalbum

In seiner Bilder-Challenge setzt der Entertainer noch einen drauf und postet einige Einblicke in den DJ Ötzi abseits der Bühne. So teilt er ein Bild mit seiner Frau Sonja Kien und der gemeinsamen Tochter Lisa-Marie Friedle. Mit Sonja ist DJ Ötzi bereits seit 2001 verheiratet, ihre hübsche Tochter ist 18 Jahre alt.

DJ Ötzi mit seiner Frau und Tochter.

Gleich anschließend gibt es ein Bild von ihm mit seinem Hund.

DJ Ötzi kuschelt mit seinem Hund.

DJ Ötzi: Unzertrennlich mit Kumpel Florian Silbereisen

Einen Knaller hat der 49-jährige DJ Ötzi noch parat: Bekanntermaßen ist er nämlich gut befreundet mit Schlager-Kollege Florian Silbereisen. Von einem geneinsamen Ausflug gibt es deswegen ein seltenes Selfie, auf dem die beiden Stars ein wenig Ruhe abseits der Öffentlichkeit genießen.

DJ Ötzi mit Florian Silbereisen.

DJ Ötzi macht Ankündigung zu neuem Album auf Instagram - bald mit Mega-Duett?

Zu guter Letzt gibt es aber auch noch einige musikalische News zu verkünden: DJ Ötzis neues Album komme nach eigenen Aussagen zwischen April und Mai 2021. Auf die Frage „Machst du in nächster Zeit mal wieder ein Duett mit jemandem?“ antwortet er: „Lass dich überraschen“ - vielleicht dürfen sich die Fans also auf einen Song mit Florian Silbereisen oder auch Helene Fischer freuen? (jh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare