Verblüffendes Bild

DJ Ötzi postet rätselhaftes Foto bei Instagram - die Auflösung ist überraschend

DJ Ötzi teilt mit seinen Fans ein rätselhaftes Bild bei Instagram.
+
Echt verblüffend: Mit seinen Fans teilt Schlager-Star DJ Ötzi auf Instagram ein rätselhaftes Bild.

Schlager-Star DJ Ötzi teilt mit seinen Fans ein rätselhaftes Bild bei Instagram, das einige Fragen aufwirft. Die verblüffende Auflösung sorgt für viel Begeisterung.

Salzburg - Wie viele seiner Promi-Kollegen, hält auch DJ Ötzi seine Fangemeinde in den sozialen Netzwerken stets mit persönlichen Schnappschüssen und Videobotschaften auf dem Laufenden. Denn egal ob Musikvideodreh in luftiger Höhe oder Tanzeinlagen in der Berliner Innenstadt - im Leben des sympathischen Österreichers tut sich schließlich einiges. Nun teilte der Hitgarant, der seit dem Beginn seiner Karriere mehr als 16 Millionen Platten verkauft hat, auf Instagram jedoch ein rätselhaftes Bild, das einige Fragen aufwirft. Die Auflösung dürfte dabei viele verblüffen.

DJ Ötzi: Schlager-Star postet rätselhaftes Video bei Instagram

Seine knapp 97.000 Follower beglückte DJ Ötzi kürzlich mit einem auf den ersten Blick eher unscheinbar wirkenden Foto. Darauf ist er in seinem stylisch eingerichteten Wohnzimmer zu sehen. Er hält eine Tasse in der Hand - auch sein Markenzeichen, die markante weiße Strickmütze, darf natürlich nicht fehlen. Rätselhaft ist jedoch, dass er den Tasseninhalt in seine Hand zu gießen scheint, wo dieser einfach verschwindet. „Kurz mal Wasser verwandeln“, scherzt der Erfolgs-Sänger in der Bildunterschrift. Ob er den Titel „Musikgott“ wohl ein bisschen zu ernst genommen hat?

DJ Ötzi postet Rätsel-Foto: Die Auflösung ist faszinierend

Einen Hinweis darauf, dass es sich bei dem als Video geposteten Motiv nicht nur um ein Standbild handelt, fügt er aber auch bei. „Lass alle denken, dass es ein Foto ist“, liest sich eine Notiz, die über das Bild geschrieben wurde. Und tatsächlich: Nach wenigen Sekunden bewegt sich der abgelichtete Ötzi plötzlich. Das verschüttete Wasser? - Nur Plastikfolie. Zwar ist das Ganze nur ein einfacher Schneidetrick, dennoch sehr verblüffend. Das finden auch die Fans des Chartstürmers. „Das ist der Moment“, lobt ein Instagram-Nutzer, „Ich bestelle ein Glas Wein“, scherzt ein anderer. Echte magische Fähigkeiten scheint DJ Ötzi, der mit gebürtigem Namen Gerhard Friedle heißt, zwar nicht zu haben, dafür aber jede Menge musikalisches Talent. Dieses kann er im Oktober auch endlich wieder so richtig unter Beweis stellen, denn dann erscheint das neue Album der Schlager-Legende. (le)

Auf Instagram begeisterte DJ Ötzi seine Fans zuletzt mit seiner Darbietung einer „geheimen Hymne“. In einem Grußvideo von der Alm überraschte er jedoch damit, dass sein Gesang gar nicht echt war.

Auch interessant

Kommentare