Sportlich unterwegs

„Das ist doch...?“: Schlager-Star tanzt mitten in Berliner Fußgängerzone ohne sein Markenzeichen

DJ Ötzi als Tänzer: Über diesen Anblick durften sich Passanten in Berlin freuen.
+
DJ Ötzi als Tänzer: Über diesen Anblick durften sich Passanten in Berlin freuen.

Passanten in Berlin dürfen sich über einen besonderen Anblick freuen. Denn ein großer Schlager-Star tanzt dort mitten in der Fußgängerzone.

Berlin - DJ Ötzi dürfte den meisten vor allem durch seine unzähligen Chartstürmer bekannt sein. Schließlich hat der gebürtige Österreicher im Laufe seiner Karriere bislang mehr als 16 Millionen Tonträger verkauft - eine wirklich beachtliche Leistung. Nun scheint sich der sympathische Hitmaker, der mit bürgerlichem Namen Gerhard Friedle heißt, zusätzlich zu seinen musikalischen Talenten aber auch als Tänzer zu versuchen. Und das in aller Öffentlichkeit in der Berliner Fußgängerzone, wie er mit seinen Fans bei Instagram teilt.

DJ Ötzi als Tänzer: Über diesen Anblick durften sich Passanten in Berlin freuen.

DJ Ötzi: Schlager-Star versucht sich als Tänzer

Mit seinen knapp 100.000 Followern teilte DJ Ötzi eine Instagram-Story, die ihn bei einer Tanzeinlage in der Berliner Innenstadt zeigt. Dabei lässt sich das Schlager-Urgestein lässig in Jogginghose und T-Shirt ablichten und präsentiert sich ganz ungewohnt sogar ohne sein Markenzeichen - die Strickmütze. Begleitet wird der Erfolgs-Musiker dabei von zwei Tänzerinnen in passenden Outfits sowie einer Lehrerin, die dem 50-Jährigen die richtigen Moves zu zeigen scheint. Sportlich sieht das ganze aus - vor allem aber auch nach viel Spaß.

DJ Ötzi: Tanzeinlage für‘s neue Musikvideo

Ob der Schlager-Star nun also unter die Tänzer geht? Fast. Denn die öffentliche Tanzeinlage war nicht etwa eine spontane, sportliche Betätigung, sondern gehörte zum Dreh für das neue DJ Ötzi Musikvideo. Die beiden jungen Damen, die ihn dabei begleiteten, waren natürlich auch keine Passantinnen, sondern professionelle Tänzerinnen aus der Berliner J.I.N.I Dance Agency. Wer den tanzenden Ötzi verpasst hat, kann das, wenn der Videoclip seine Premiere feiert, also zum Glück schon bald nachholen. Fans des Schlager-Stars dürfen sich sogar gleich doppelt freuen, denn im Oktober erscheint außerdem auch sein neues Album „Sei Du Selbst“. (le)

Auch interessant

Kommentare