Ganz sozial

Ändert ihre Einstellung DSDS komplett? Maite Kelly gibt preis, auf welche Talente sie setzt

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Maite Kelly wird DSDS Jurorin. In ihrem ersten Interview spricht sie über ihre Erwartungen an die RTL Castingshow.

  • DSDS geht in die 18. Runde und sorgte direkt für einen Skandal: Fast die komplette Jury wird neu besetzt.
  • Neben Dieter Bohlen, Michael Wendler und Jung-Juror Mike Singer wird Schlager-Superstar Maite Kelly sitzen.
  • Die Ausnahmekünstlerin hat große Erwartung und zeigt sich sozial im ersten Interview als DSDS Jurorin

Köln - Einen regelrechten Skandal löste Dieter Bohlen vor ein paar Wochen aus, als bekannt wurde, dass fast die gesamte DSDS Jury ausgetauscht wird. Die neue Frau im Bunde ist jetzt offiziell Maite Kelly: „Als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte… spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit Euch erleben." schreibt der Schlager-Star auf instagram. Die Freude über ihren neuen Job bei der RTL-Show DSDS ist sichtlich groß. Neben Pop-Titan Dieter Bohlen, Schlager-König Michael Wendler und Jung-Juror Mike Singer macht die Sängerin das neue Team komplett und hat sich dabei einiges vorgenommen.

Zum „Leuchten“ bringen will sie den gesuchten Superstar, erzählt Maite Kelly euphorisch im Schlager.de-Interview. Dafür will die beliebte Sängerin ihre ganze Kompetenz einbringen: „In meinem Fokus habe ich nun einen Rohdiamanten zu finden. Meine Aufgabe in der Jury wird es sein, dass ich mit meinem Know-how diesen Rohdiamanten auf die große Bühne bringen kann.” Musikalische Erfahrung ist der deutsch-irischen Koryphäe auf jeden Fall nicht abzusprechen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Freunde, als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte… spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit Euch erleben. Was habe ich - Dank dieser Sendung – für tolle Kolleginnen und Kollegen über die Jahre gewonnen. Ob es Alexander Klaws ist, der heute im Musical ein gefragter Künstler ist, oder Beatrice Egli, die sich als Schlagersängerin etabliert hat. Oder Pietro Lombardi, der uns mit seiner Herzlichkeit immer wieder rührt. Und aktuell Ramon Roselly, der als Zirkuskind mit seiner Echtheit für die Schlagerszene ein Geschenk ist – besonders sein Sieg hat mich in dieser Entscheidung bekräftigt. In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Ich verspreche Euch, dass ich als Jurorin eine starke Stimme sein werde, für Talent und Können, ganz sicher aber für die Underdogs, die oft im Schatten stehen. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann. Und mein Herz sagt mir… da draußen ist einer, der vielleicht ein Star werden kann, der es aber vielleicht noch gar nicht weiß… also bitte, bewerbt Euch, macht mit. Ich warte auf Dich, wir warten auf Dich – und vielleicht können wir einen Traum wahr machen. Ich freue mich auf alles! Eure Maite #dsds #dsds2021 #superstar2021 @dsds @dieterbohlen @mikesinger @thekellyfamily #ichdrehmichniewiederum #dieliebesiegtsowieso @ichfindschlagertoll

Ein Beitrag geteilt von Maite Kelly (@maite_kelly) am

Viel Erfahrung und ein Unerschütterliches Lächeln: Maite Kelly wird DSDS Jurorin

Mit der Kelly Family feierte sie in den 90ern ihre ersten großen Erfolge: 1994 kam mit dem Album „Over the Hump“ der Durchbruch. Zahlreiche Songs der Band kamen dabei aus Maites Feder: dem Wirbelwind der Familie. Ob als Solo-Sängerin, im Duett mit Roland Kaiser, im Musical Hairspray oder auf dem Parkett bei Let's Dance: das Lächeln liess sich der Star dabei nie aus dem Gesicht wischen.

Die Soziale: Maite Kelly will sich bei DSDS für die Underdogs stark machen

Besonders will sich Maite Kelly bei DSDS für die Außenseiter der Show einsetzen: „Ich verspreche Euch, dass ich als Jurorin eine starke Stimme sein werde, für Talent und Können – ganz sicher aber für die Underdogs, die oft im Schatten stehen.“ Vielleicht weiss sie ja selbst ganz genau, wie es ist in einer großen Menge Musiker unterzugehen. Eine soziale Ader hatte Maite Kelly außerdem schon lange: In Deutschland aber auch international, wie zum Beispiel in Togo, macht sich der Star für soziale Projekte stark, unterstützt die deutsche Krebshilfe und ist seit diesem Jahr Ehrenpatin des Projekts KölnEngagiert.

DSDS mit neuer Jury: Maite Kelly erntet Begeisterung, Michael Wendler einen Shitstorm

Ob sie die Milde unter den harten DSDS Juroren ist, wird sich zeigen. Die Freude bei Maite Kelly und ihren Fans ist auf jeden Fall schon mal groß. Auf Instagram wird die Ausnahmekünstlerin für ihre Ankündigung mit Herzen überhäuft. Nicht ganz so einfach hatte es da ihr Skandal-Kollege Michael Wendler. Seine Jury-Mitgliedschaft sorgte mit seiner #wendlerwildcard sogar für einen regelrechten Shitstorm, ersetzte er doch ausgerechnet den beliebten Pietro Lombardi.

Auch auf die neue Staffel freuen sich alle. Trotz Einschränkungen durch das Coronavirus, startet die 18. Staffel DSDS Anfang nächsten Jahres auf RTL. Die Castings finden noch bis Ende September statt.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa/picture alliance

Auch interessant

Meistgelesen

Thomas Gottschalk: Plötzlich alles anders mit neuer Freundin - Karina Mroß trifft erstaunliche Entscheidung
Thomas Gottschalk: Plötzlich alles anders mit neuer Freundin - Karina Mroß trifft erstaunliche Entscheidung
Schlager-Star Roland Kaiser verkündet Aus - Fans fassungslos: „So traurig“
Schlager-Star Roland Kaiser verkündet Aus - Fans fassungslos: „So traurig“
TV-Star läuft auf Mallorca völlig ungeniert durch Supermarkt: „GUT, dass mich in Spanien keine Sau kennt“
TV-Star läuft auf Mallorca völlig ungeniert durch Supermarkt: „GUT, dass mich in Spanien keine Sau kennt“
Das ist doch ... ?! Deutscher Megastar zeigt sich total verliebt in Strand-Restaurant: „Zum ersten Mal seit sechs Monaten"
Das ist doch ... ?! Deutscher Megastar zeigt sich total verliebt in Strand-Restaurant: „Zum ersten Mal seit sechs Monaten"

Kommentare