Kein Erfolg mit der Musik?

DSDS-Gewinner Davin: Sie glauben niemals, womit der 21-Jähriger jetzt sein Geld verdient

Davin Herbrüggen ist der DSDS-Gewinner 2019. Der Sänger hatte keinen Erfolg nach der RTL-Show: Unglaublich, womit der 21-jährige Sänger jetzt sein Geld verdient.

Köln - Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ist die bekannteste Castingshow im deutschen Fernsehen. Die meisten Gewinner haben nach dem Sieg auch großen Erfolg. Wie zum Beispiel Pietro Lombardi, der 2011 die achte Staffel gewann. In diesem Jahr sieht es aber danach aus, als könnte der Gewinner Davin Herbrüggen (21) in der Versenkung verschwinden, wie extratipp.com* berichtet.

DSDS-Gewinner: Das macht Davin Herbrüggen heute

Denn sein Gewinner-Song „The River“ war in den deutschen Charts für nur eine Woche auf Platz 34. Das ist das schlechteste Ergebnis, das ein DSDS-Gewinner je eingefahren hat, wie focus.de berichtet. Nach dem Sieg macht Davin Herbrüggen aktuell trotzdem noch weiter Musik, wie seine Instagram Posts zeigen. 

Allerdings scheint das nicht besonders erfolgreich zu laufen, denn er macht mittlerweile Werbung für die Bergische Krankenkasse. 

In Online-Artikel taucht gerade die Werbung mit DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen auf. 

Die Werbung zeigt den Gewinner von DSDS in die Kamera strahlen, der Werbetext lautet: „Strahlende Zähne wie ein Superstar? DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen vertraut auf die Bergische.“

Davin Herbrüggen: Job nach DSDS-Gewinn gekündigt

Der gelernte Altenpfleger kündigte nach seinem Sieg bei DSDS an, seinen Job aufgeben zu wollen und sich vollständig der Musik zu widmen. Nach dem Fehlstart in den deutschen Charts geht es für ihn anscheinend auch jetzt nur mäßig voran. Er steht zwar regelmäßig auf der Bühne, das aber nur vor kleinem Publikum, wie zum Beispiel beim Sommerfest der Karnevalsgesellschaft Weiß-Grün in Oberhausen, wie die waz.de berichtet.

Allerdings steht er durch den Gewinn von DSDS beim weltweiten größten Label „Universal Music“ unter Vertrag und wer weiß, vielleicht wird der junge Gewinner doch noch einen großen Durchbruch schaffen. Geldsorgen wird der 21-Jährige sich zunächst wohl nicht machen müssen, weil der Gewinner von DSDS ein Preisgeld über 100.000 Euro erhält. Aktuell ist aber noch nicht bekannt, ob Davin Herbrüggen in nächster Zeit ein Album veröffentlichen wird. Auch DSDS (RTL): Schönste Kandidatin bricht vor laufenden Kameras plötzlich in Tränen aus, wie extratipp.com* berichtet.

Die DSDS-Gemeinde trauert derzeit um Alphonso Williams. Der beliebte „DSDS“-Gewinner verlor den Kampf gegen den Krebs. Während seine Fans trauern, hat die Familie noch ganz andere Sorgen, wie extratipp.com* berichtet. DSDS-Star Annemarie Eilfeld erhebt deswegen schwere Vorwürfe gegen RTL - es geht vor allem um das finanzielle Standing von Alphonso Williams.

Ein anderes ehemaliges DSDS-Sternchen ist unter Begleitung von „Goodbye Deutschland“ in die USA ausgewandert. Doch das hätte fast ihr Leben zerstört, berichtet extratipp.com*.

Auch ein anderer ehemaliger DSDS-Star hat sich umorientiert - vielen dürfte Mike Leon Grosch noch aus der RTL-Castingshow bekannt sein. Was er heute macht, berichtet extratipp.com*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Henning Kaiser/dpa (Fotomontage)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Video
Florian Silbereisen schwul? Einst äußerte er sich zu Gerüchten
Florian Silbereisen schwul? Einst äußerte er sich zu Gerüchten

Kommentare