Tausende Klicks auf neuen Song

DSDS-Star disst Michael Wendler - Fans feiern ihn: „Auf den Punkt gebracht“

Ex-DSDS-Star Mike Leon Grosch veröffentlich einen Song gegen Michael Wendler
+
Ex-DSDS-Star Mike Leon Grosch veröffentlichte einen Song gegen Michael Wendler

Mike Leon Grosch, bekannt durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, meldet sich mit einem ziemlich ausdrucksstarken Song zurück, der sich um Michael Wendler dreht.

  • Für einen Song gegen Michael Wendler bekommt Mike Leon Grosch positive Rückmeldung seiner Fans.
  • Seine Meinung gegenüber dem Schlagersänger ist eindeutig.
  • Feiert Mike Leon Grosch sein musikalisches Comeback?

Köln - Mike Leon Grosch belegte 2006 den zweiten Platz der erfolgreichen Casting- und Musikshow „Deutschland sucht den Superstar“. Nach der dritten Staffel von DSDS wurde es eher ruhiger um den talentierten Musiker. Mit selbst produzierten Songs bleibt der mittlerweile 44-Jährige aber der Musikbranche treu. Singt auf Hochzeiten oder postet seine eigenen Lieder und Coverversionen auf den Social-Media-Plattformen. Seine Fans von früher bleiben ihm bis heute treu und unterstützen Mike Leon.

Doch große Aufmerksamkeit bekommt der Sänger für seinen aktuellen Song. Während andere Musiker die Charts mit Songs über Liebe, Freundschaft und harten Rap-Zeilen stürmen, singt Mike Leon über den Wendler. Er äußert sich in seinem Song über die fragwürdigen Aussagen des Schlagersängers, der sich Mitte Oktober über die aktuelle Corona-Pandemie äußerte und mittlerweile sogar fordert, dass sich die Bundesregierung zurückziehen soll.

Ex-DSDS-Star Mike Leon Grosch: Sein Song über Michael Wendler schlägt ein

„Du bist der König von Florida, denn du hast Deutschland satt. Glaubst alles, was in Facebook steht, was Attila zu sagen hat. Ich würde lieber auch ein Wendler sein, vor meinen Gläubigern fliehen. Der Alu-Hut, der steht dir gut und Verschwörungstheorien. Du-Bi-Du, ich wär‘ so gern wie du, will verstehen wie du, es sehen wie du ...“ - in dem geposteten Video ist klar zu hören: Dieser Song geht gegen Michael Wendler. Doch, Moment mal - die Melodie kommt einem dann doch sehr bekannt vor. Es ist die Melodie aus King Louies Song „Ich wär‘ so gern wie du“, der in dem Kinderfilm „Das Dschungelbuch“ zu hören ist. Harte, aber witzige Worte, die Mike Leon veröffentlicht - will sich der Sänger auf ein Battle mit dem Wendler einlassen?

Amira und Oliver Pocher: Ist Mike Leon Grosch der nächste Gast in ihrer Show?

In seiner Bild-Caption schreibt er mehrere Hashtags, die darauf hinweisen, dass es der 44-Jährige dann doch nicht so ernst meint: „#wendler #michaelwendler #verschwörungstheorie #corona #nurspaß“. „Du bist echt der Hammer, ich liebe das Dschungelbuch und der Text von Dir ist der Burner“ wie auch „Besser gehts nicht!!! Auf den Punkt gebracht! Danke Mike!“, kommentieren User unter seinem geposteten Video auf Instagram. Ob sich Michael Wendler mit einem Konter-Song zurückmelden wird? Derzeit postet der „Egal“-Sänger weiterhin Instagram-Stories, auf der er seine Follower dazu animiert, ihm auf der Telegram-App zu folgen.

Viele Abonnenten verlinken unter dem Video von Mike Leon Comedian Oliver Pocher - er solle den Song unbedingt anhören: „@oliverpocher @amirapocher - das müsste doch genau euer Geschmack sein“ - ob das Ehepaar den ehemaligen DSDS-Star als nächsten Gast in ihre Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“ einlädt? Schließlich sind Oliver und Amira dafür bekannt, sich in aller Öffentlichkeit über Michael Wendler aufzuregen.

Auch interessant

Kommentare