Casting-Show in Süfafrika

DSDS (RTL): Dieter Bohlen stellt Pietro Lombardi mitten in der Castingshow bloß

Die 17. DSDS-Staffel ist turbulent wie nie. Ausgerechnet im vermeintlichen Recall-Finale von DSDS blamiert Dieter Bohlen den Sänger Pietro Lombardi vor laufenden Kameras.

  • Die 17. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ läuft gerade auf RTL
  • Bei den Kandidaten von DSDS liegen die Nerven in Südafrika blank
  • Vor laufenden Kameras blamiert Jury-Boss Dieter Bohlen auch noch Pietro Lombardi

Südafrika - Ein überschwemmtes Set, der Sturz von Dieter Bohlen, ein Notarzt-Einsatz und ein neues RTL-Pärchen machten die Recalls der 17. DSDS-Staffel* bereits zu einem aufregendem Spektakel. In der vergangenen Folge am Samstag (hier alle DSDS-Sendetermine nachlesen*) sorgte Poptitan Dieter Bohlen* (66) dann noch für eine weitere Überraschung: Der Recall geht in Duisburg weiter. Bevor er diese Nachricht verkündigte, blamierte er seinen Jury-Kollegen Pietro Lombardi (27) noch vor laufenden Kameras. Extratipp.com* berichtet.

Nach dem Recall geht es für diese 12 Kandidaten nach Duisburg - für sieben von ihnen in die Live-Shows.

DSDS: Recalls in Südafrika locken viele Zuschauer zu RTL

Nach 16 Staffeln der Casting-Show begeistert sich das Publikum immer noch für „Deutschland sucht den Superstar“. Die bislang 16 ausgestrahlten Casting- und Recallfolgen von DSDS guckten im Durchschnitt 3,44 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die vermeintlich letzte Recall-Folge am vergangenen Samstag (29. Februar) lockte besonders viele Zuschauer vor den TV, wie quotenmeter.de berichtet: 3,54 Millionen Fans schalteten ein - der beste Wert seit Ende Januar.

DSDS erzielt gute Einschaltquoten.

Was die Zuschauer und auch DSDS-Kandidaten nicht wussten: Der letzte Recall steht erst noch an. Statt wie gewohnt in Südafrika wird erst in Duisburg entschieden, welche sieben Kandidaten in die Live-Shows einziehen dürfen. 

DSDS: Pietro Lombardis Favorit Kevin Jenwein ist im Recall sehr aufgeregt

Neben der Überraschung, dass nicht alle DSDS-Sänger aus Südafrika direkt in die Live-Shows einziehen, sorgte vor allem der Auftritt von Pietro Lombardis Favoriten für Aufsehen. Kevin Kenewein hatte von dem 27-Jährigen bei den Castings die Goldene CD bekommen - und scheiterte bereits vor sieben Jahren bei DSDS genau an diesem Punkt in dem Auslandsrecall. Die Aufregung, als er mit seiner Liebelei Isabell Heck vor die Jury trat, war also riesig. Das merkte man ihm an. Bereits bevor der Song anfängt, hat er einen Kloß im Hals und muss sich kurz sammeln. In den Song „Broken Strings“ rein, scheinen weder er noch seine Partnerin zu finden.

Dieter Bohlen blamiert Pietro Lombardi - und vernichtet DSDS-Kandidaten

Nach dem Auftritt, der auf rtl.de zu sehen ist, folgt das vernichtende Urteil der Jury. Neben Xavier Naidoo und Oana Nechiti lässt vor allem Poptitan Dieter Bohlen kein gutes Haar an den Duett-Partner, die sich in Südafrika näher gekommen waren. „Das ganze Intro war ein Desaster“, beginnt der 66-Jährige und macht weiter mit: „Das war nicht ein bisschen schlecht - da waren keine Gefühle, du hast keinen Ton getroffen. Das war nur Sch**ße!“ Als Pietro Lombardi seine Meinung abgibt, erntet er abwertende Blicke seiner Jury-Kollegen. Er gibt zu, der Anfang sei „holprig“ gewesen doch Kevin hat ihn „zu 100 Prozent erreicht“.

Das Urteil für diese beiden DSDS-Kandidatin Kevin und Isabell fällt vernichtend aus.

Dieter Bohlen blamiert Pietro Lombardi jedoch vor laufenden Kameras und entgegnet dem DSDS-Gewinner von 2011 nur: „Du hast da Töne versäbelt - ohne Ende!“ So fällt auch die Entscheidung am Ende des Tages aus. Trotz der einigermaßen guten Kritik von Pietro Lombardi, schmeißt der DSDS-Boss die beiden Kandidaten raus. 

DSDS (RTL): Pietro Lombardi ist seit seinem Sieg bei der Castingshow 2011 deutschlandweit bekannt. Doch wie groß ist sein Vermögen? Nun wurde enthüllt, wie reich der Sänger wirklich ist*.

RTL-Star Sarah Lombardi ist eine große Panne passiert, wie nun ein Foto auf Instagram zeigt.* Die 27-Jährige benutzte Selbstbräuner, doch dieser Plan ging nach hinten los.

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius (Fotomontage)

Auch interessant

Meistgelesen

Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen „enorm viel Druck“
Sophia Thiels Kollegin bricht ihr Schweigen „enorm viel Druck“
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Bauer sucht Frau (RTL): Gagen enthüllt - so viel Geld kriegen die Kandidaten
Florian Silbereisen: Fans glauben an unmissverständliche Botschaft an Helene Fischer
Florian Silbereisen: Fans glauben an unmissverständliche Botschaft an Helene Fischer
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details
First Dates (VOX): Alles Fake? Zwei Kandidaten erzählen pikante Details

Kommentare