Kandidat in Wien ertappt

DSDS-Star taucht in U-Bahn-Station auf - das bringt ihn in den Knast

Da dürfte sich wohl auch DSDS-Boss Dieter Bohlen an den Kopf fassen: Ben Arslan muss wegen 6,54 Euro hinter Gitter.
+
Da dürfte sich wohl auch DSDS-Boss Dieter Bohlen an den Kopf fassen: Ben Arslan muss wegen 6,54 Euro hinter Gitter.

Er rockte in der letzten DSDS-Staffel, aber jetzt muss er in den Knast. In Wien tauchte der Sänger in einer U-Bahn-Station auf. Das wurde ihm zum Verhängnis.

Wien - Kaum zu glauben, aber DSDS*-Kandidat Ben Arslan muss im Endeffekt wegen 6,54 Euro hinter Gitter. Weil er vergessen hatte, die Mini-Summe zu bezahlen, hat der Besuch einer U-Bahn-Station nun schlimme Folgen für den Sänger. Und nein, er ist nicht wiederholt schwarzgefahren.

DSDS (RTL): Ben Arslan überzeugt die Jury und bringt jetzt eigene Single „Freedom“ raus

In der vergangenen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ konnte der gelernte Jazz-Musiker die Jury* für sich gewinnen. Mit seiner Version des Songs „Times Like These“ von den Foo Fighters überzeugte er Dieter Bohlen und Co.. Arslans Joker war Xavier Naidoo. Den TV-Ruhm nutzte er, um eine neue Single zu produzieren. Ihr Titel gerät jetzt im Hinblick auf die anstehende Haftstrafe leider etwas ironisch. Sie heißt „Freedom“ (dt.: Freiheit). 

DSDS (RTL): Kandidat verdient sich als Straßenmusiker etwas dazu - jetzt muss er in den Knast

Ben Arslan verdiente sich immer wieder als Straßenmusiker etwas dazu. Eine Aktion von vor einem Jahr bringt ihn jetzt ins Gefängnis, wie „heute.at“ berichtet. Der damals 27-Jährige spielte an einer U-Bahn-Station. Das ist in Österreich grundsätzlich nicht verboten, doch muss man sich den Auftritt genehmigen lassen. Was nicht sehr kompliziert ist. Arslan hätte sich nur eine Platzkarte für 6,54 Euro kaufen müssen, und die ganze Geschichte wäre so nie passiert. 

Der Musiker hat es aber eben vergessen und wurde erwischt. Dafür brummte ihm die Verwaltung einen teuren Denkzettel auf. 149 Euro fordert die Behörde von ihm. „Ich kann die Strafe nicht bezahlen“, berichtet er nun „heute.de“, „wegen Corona und der vielen abgesagten Auftritte.“ Also büßt er die Strafe per Haft ab.

Coronavirus: DSDS-Kandidat Ben Arslan kann Strafe nicht bezahlen - er verbüßt sie per Haft

Arslan ist bei weitem nicht der einzige Künstler, dem es während der Corona-Krise finanziell an die Substanz geht. Die Schlager-Stars vom Ballermann* schlugen wiederholt Alarm. Immerhin muss von ihnen niemand über gesundheitliche Folgen klagen. Viele andere Stars blieben vom Coronavirus nicht verschont*. 

Der Ex-DSDS-Kandidat stellte also klar, er könne die Summe nicht begleichen. Prompt sei eine Aufforderung zum Haftantritt ins Haus geflattert, schildert er, „das ist eine Ersatzstrafe. Ich muss morgen (18. Juni 2020, d.R.) für 24 Stunden hinter Gitter. Sollten sie mich vorher irgendwo sehen, sperren sie mich sofort ein.“

Kürzlich scheiterte Bohlen in einem Vertrauenstest mit Freundin Carina. Dieses Video lässt tief blicken. Ein anderer ehemalige DSDS-Kandidat zeigt sich inzwischen auf Instagram total verändert. Kaum wiederzuerkennen. Später rechnete er wegen eines miesen Bohlen-Spruchs mit RTL ab. Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Für ihr Neugeborenes wählte sie einen bayerischen Spitznamen.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportidol aus Rosenheim aktuell aus
„Breaking Bad“-Star mit Corona-Beichte: Nach Appell an Fans wird es blutig
„Breaking Bad“-Star mit Corona-Beichte: Nach Appell an Fans wird es blutig
Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung
Lena Dunham spricht über schwere Covid-19-Erkrankung
Verona Pooth berichtet von Horror-Vorfall in Paris! Auf Weg zu Modeljob geschlagen und fast vergewaltigt
Verona Pooth berichtet von Horror-Vorfall in Paris! Auf Weg zu Modeljob geschlagen und fast vergewaltigt

Kommentare