Schon wieder

„DSDS“: Maite Kelly gibt exklusive Einblicke - doch Fans erteilen harte Abfuhr: „Nein. Danke ....“

Maite Kelly ermöglicht ihren Followern auf Instagram exklusive Einblicke in die Dreharbeiten von DSDS. Doch die reagieren unerwartet hart und erteilen ihr eine klare Abfuhr. Aus einem bestimmten Grund.

  • Seit dem 14. September laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel DSDS
  • Auch Schlager-Star Maite Kelly sitzt mit in der Jury.
  • Doch immer fallen ihre Fans ihr dafür in den Rücken.

Koblenz - Am Montag (14. September) war es soweit: Drehstart für die neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. Seitdem tuckern die Jury-Mitglieder Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler langsam Richtung Duisburg. Denn nicht nur in der Jury-Besetzung hat sich in diesem Jahr einiges getan. Aufgrund von Corona mussten auch die Dreharbeiten von weitentfernten Orten, wie Südafrika 2020, in das heimische Obere Rheintal verlegt werden. Mittlerweile sind die Jury-Mitglieder samt Boot und Kandidaten in Koblenz angekommen.

DSDS 2021 (RTL): Fans haben sich mit „DSDS“-Jury-Teilnahme von Maite Kelly abgefunden - Aber...

Bereits zu Anfang der Reise ließ Maite Kelly ihre Fans gerne an den Dreharbeiten teilhaben, verschaffte ihnen immer wieder Einblicke und Vorfreude auf die Ausstrahlung der neuen Staffel. Das hat sich auch während der letzten Drehtage nicht geändert. Immer wieder teilt die Schlagersängerin kleine Videos ihrer Bootsfahrten. „Und schon wieder fündig geworden...“, freute sie sich beispielsweise unter einem Post über einen Kandidaten.

Während ihre Fans der Teilnahme bei DSDS zu Anfang noch sehr kritisch gegenüber standen, scheinen sie sich mittlerweile damit abgefunden zu haben. „Finde es voll cool, dass du mit dabei bist“, schreibt beispielsweise eine Userin. Doch danach folgt ein großes „Aber“. Denn anschauen wollen ihre Fans die Casting-Show wohl trotzdem nicht, obwohl Maite in der Jury sitzt.

DSDS 2021 (RTL): Maite Kelly in DSDS-Jury - Fans erteilen Abfuhr an Show - „Nein. Danke....“

Und der Grund für die Absage an die Schlagersängerin? Der hat einen bestimmten Namen: „Mit Wendler....Nein. Danke....“, ist sich eine Followerin sicher.

„Ich kann dieses Wendler Drama nicht mit anschauen!!“, möchte einer Userin nichts mit dem Schlager-Sänger zu tun haben. „Ich mag dich wirklich sehr. Aber den Wendler schaue ich mir nicht an“, schreibt ein anderer Fan. Oder: „Viel Spaß, werde es aber dank Wendler mit Anhang nicht ansehen“, schreiben weitere Follower. Der Schlagersänger Michael Wendler spaltet seit seiner Berufung zum Jury-Mitglied immer wieder die Geister - sogar innerhalb der DSDS-Jury. Und die Fans drohten mit Show-Boykott. (chd)

Rubriklistenbild: © Jan Woitas/dpa

Auch interessant

Kommentare