Er sitzt in der Jury

DSDS-Juror Pietro Lombardi kritisiert Kandidaten: "Muss ehrlich sagen ..."

Pietro Lombardi sitzt auch 2020 wieder bei DSDS auf RTL in der Jury. Vor dem Start übt er scharfe Kritik an den Kandidaten. Steckt Neid dahinter?

  • Pietro Lombardi (27) gewann im Jahr 2011 bei DSDS
  • Nun sitzt der Ex-Mann von Sarah Lombardi selbst neben Dieter Bohlen in der Jury
  • Der Sänger rechnet nun knallhart mit einigen Kandidaten ab

Köln - Er ist wohl einer der bekanntesten, die je bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gewonnen haben: Pietro Lombardi. Der heute 27-Jährige machte sich nicht nur durch seinen Sieg bei der Casting-Show einen Namen, sondern auch mit seiner Beziehung zu Sarah Lombardi, die ebenfalls 2011 Kandidatin bei DSDS war. Nun sitzt der Vater des kleinen Alessios selbst in der Jury des RTL-Formats (DSDS 2020 (RTL): Alle Informationen zur Jury, den Gewinnern und Skandalen bei extratipp.com*) und rechnet mit einigen Kandidaten ab, wie extratipp.com* berichtet.

Pietro Lombardi: Dank Medienwirbel um Trennung wohl der bekannteste DSDS-Gewinner

In ganz Deutschland gibt es vermutlich niemanden, der nicht weiß, wer Pietro Lombardi ist. Während sicherlich bereits einige vor dem TV damals mitverfolgten, wie er sich in seine Konkurrentin Sarah verliebte, kannten ihn andere sicher erst seit der Trennung. Denn die hatte es in sich: In diversen TV-Shows wurde das Liebes-Aus der Lombardis diskutiert, jedes Detail wurde in der Öffentlichkeit ausgetragen. Lesen Sie auch zum Thema bei extratipp.com*DSDS-Juror Pietro Lombardi mit Schmuddel-Beichte - hoffentlich hört Alessio das nie.

Heute würde das sowohl Sarah als auch Pietro Lombardi sicher anders machen - doch damals waren die beiden eben noch jung. Im Gedächtnis blieben beide damit zumindest. Heute sind Sarah und Pietro offiziell geschieden und beide wieder Single, wie extratipp.com* berichtet. Sarah Lombardi sitzt in der „Das Supertalent“-Jury und Pietro Lombardi hat den Weg zu seinen Wurzeln gefunden. Er sitzt bereits das zweite Jahr neben Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Oana Nechiti auf dem Juroren-Sessel. Derweil hat ein Kandidat jetzt die Wahrheit über DSDS-Juror Dieter Bohlen ausgepackt, berichtet extratipp.com*.

Pietro Lombardi als Juror bei DSDS (RTL) - er kennt beide Seiten

Für Fans von Pietro Lombardi natürlich der Hammer: So können sie den Sänger nicht nur auf Instagram verfolgen, sondern ihn 2020 auch wieder auf RTL sehen. Da Pietro Lombardi selbst man Teil der Casting-Show war, scheint er perfekt für den Job - immerhin sollte er sich bestens in die neuen Kandidaten hineinversetzen können. Davon mal abgesehen ist es für den „Bella Donna“-Sänger sicherlich eine große Ehre, als erster Kandidat der Geschichte auch mal auf einem der begehrten Jury-Plätze Platz nehmen zu dürfen. Außerdem ist diese Jury-Konstellation offenbar die erste, mit der DSDS-Chef Dieter Bohlen richtig zufrieden ist - in der ganzen Historie der Casting-Show blieb nie eine Jury über zwei Staffeln hinweg konstant. 

Und Sarah? Die RTL-Allzweckwaffe zeigt sich immer wieder vertraut mit Joti. Nun schafft Sarah Lombardi endlich Klarheit.*

DSDS-Juror Dieter Bohlen demütigt Pietro Lombardi! Wie der DSDS-Star nun verriet, wurde er vom Poptitan auseinander genommen.*

Pietro Lombardi rechnet mit DSDS-Kandidaten ab: „Muss ehrlicherweise sagen...“

Doch kann sich Pietro Lombardi wirklich mit den neuen Kandidaten identifizieren? Offenbar nicht. In einem Gespräch mit RTL nimmt er laut blick.de Abstand zu den neuen DSDS-Teilnehmern. „Ich muss ehrlicherweise sagen, dass die Kandidaten in den letzten Jahren eigentlich ein Luxusproblem haben.“ Ein Luxusproblem? Wieso rechnet Pietro Lombardi jetzt mit seinen Nachfolgern ab? Für ihn gebe es deutliche Unterschiede, zwischen seiner Staffel und der jetzigen. Seit mehreren Staffeln gibt es einen „Off Day“, an dem die Kandidaten einen ganzen Tag Text und Song üben können. Der DSDS-Juror erinnert sich: „Wir haben unsere Entscheidung bekommen; du, du und du bist weiter, ihr singt den Song, und morgen um neun Uhr müsst ihr performen. Das heißt, wir hatten zehn Stunden Zeit, uns darauf vorzubereiten.“ Ein Grund zum Neid braucht der 27-Jährige jedoch nicht haben - immerhin kam er ins Finale und gewann dort auch noch die Casting-Show.

Beim „Deutschland sucht den Superstar“-Casting auf dem Drachenfels bringt Juror Pietro Lombardi einen DSDS-Kandidaten zum Weinen* - Drama um den 22-jährigen Aschkan.

Wer gespannt ist, wie die neuen Kandidaten sind und welche Sprüche Dieter Bohlen dieses Jahr auf Lager hat, sollte einschalten. Alle DSDS-Sendetermine haben wir in einem Artikel für Sie zusammengefasst.

DSDS-Chef Dieter Bohlen stellt die RTL-Castingshow mit nur einem Satz auf den Kopf. Der Juror sagt: "Vergesst mal ...", wie extratipp.com* schreibt.

Riesencoup bei RTL: Ein ehemaliger DSDS-Moderator gibt sein Comeback, wie extratipp.com* berichtet. Er ist ein altbekanntes Gesicht bei RTL. Zudem gibt es zwei neue Sendungen.

Auch heidelberg24.de* berichtet von dem Interview mit Pietro Lombardi. Auch der DSDS-Juror beklagt sich über die aktuelle Staffel.

Skandal bei DSDS: RTL-Juror Dieter Bohlen teilt gegen eine Kandidatin aus, wie extratipp.com* berichtet. Ist der Poptitan damit zu weit gegangen?

DSDS-Juror Pietro Lombardi wendet sich mit einer sehr emotionalen Beichte an seine Fans, wie extratipp.com* berichtet.

Sorge um frühere DSDS-Teilnehmerin: Annemarie Eilfeld bekommt jede Nacht ungebetenen Besuch und verfällt deswegen in große Angst*.

* extratipp.com und heidelberg24.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch interessant

Meistgelesen

Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto
Carmen Geiss posiert im BH: Follower teils entsetzt über dieses Foto
„Schönstes Mädchen der Welt“ feierte 19. Geburtstag - So sieht Thylane inzwischen aus
„Schönstes Mädchen der Welt“ feierte 19. Geburtstag - So sieht Thylane inzwischen aus
Andrea Berg: Oben-ohne-Bilder auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Andrea Berg: Oben-ohne-Bilder auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Boris Becker postet Namen seiner Stalkerin - und bittet Fans um Hilfe 
Boris Becker postet Namen seiner Stalkerin - und bittet Fans um Hilfe 

Kommentare