„Zieht mich schon seelisch runter“

DSDS-Kultstar am Boden zerstört: Er leidet unter schwerer Krankheit

Menderes Bagci spricht im TV über das Leid aufgrund seiner schweren Erkrankung
+
Menderes Bagci spricht im TV über das Leid aufgrund seiner schweren Erkrankung.

Bei RTL sorgt Menderes Bagci immer wieder für gute Laune und Unterhaltung. Privat macht der Deutsch-Türke jedoch eine länger anhaltende schwierige Phase durch. Im TV wirkt er sichtlich mitgenommen.

  • Bei dem TV-Format DSDS (RTL) gehört Menderes Bagci bereits zum Inventar.
  • 2016 konnte der Kultkandidat sogar das Dschungelcamp gewinnen.
  • Abseits des Showtroubles läuft es für den gebürtigen Rheinländer allerdings nicht gut - aufgrund gesundheitlicher Probleme.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt von Stars und TV gibt es in unserer App.
  • Köln - Fans der kultigen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ist der Name Menderes Bagci seit langer Zeit ein Begriff: Der türkischstämmige Rheinländer gehörte in der ersten Staffel 2002 zu den TV-Kandidaten und ließ sich auch fortan immer wieder bei dem RTL-Format blicken. Zum großen Sieg hat es für den heute 35-Jährigen jedoch nie gereicht - im Gegensatz zum RTL-“Dschungelcamp“, wo sich Menderes sogar die Krone holen konnte. Wir hatten uns daraufhin damals mit ihm unterhalten.

    Die Chancen für eine neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im nächsten Jahr sollen indes nicht besonders gut stehen.

    DSDS-Kultkandidat Menderes kämpft mit gesundheitlichen Problemen

    Während der Unterhaltungskünstler jedoch in der öffentlichen Wahrnehmung stets für Lacher sorgt und mit seiner Akribie sowie guter Laune das Publikum unterhält, sieht es privat weniger gut aus: Menderes Bagci leidet an der schweren Darmkrankheit Colitis Ulcerosa, die ihm schwer zu schaffen macht und ihn vor wenigen Jahren beinahe das Leben gekostet hätte.

    Nun war der DSDS-Kultentertainer bei RTL-Talkmaster Marco Schreyl zu Gast und sprach über die psychischen Auswirkungen, welche seine Erkrankung bis zum heutigen Tage nach sich zieht. „Wenn ich nur einen Wunsch hätte wäre das, dass ich wieder fit bin. Ich habe einige gesundheitliche Probleme“, erzählte der sichtlich mitgenommene Menderes, den Tränen nahe. Vor der Sendung „Marco Schreyl“ weiste der Entertainer seine Fangemeinde noch per Twitter auf sein Mitwirken hin:

    Menderes Bagci emotional im TV: „Das zieht mich schon seelisch runter“

    Die Folgen der Krankheit damals: Übelkeit, unerträgliche Schmerzen und ein der Aufenthalt im Krankenhaus. Laut Menderes sind die gesundheitlichen Probleme aufgrund Colitis Ulcerosa keineswegs ausgestanden. „Seit Ende des letzten Jahres bis jetzt habe ich leider nicht so eine gute Phase. Das zieht mich schon auch seelisch runter und man hat gewisse Probleme damit klarzukommen“, schildert er emotional bei dem TV-Talk. Auf die Frage des Moderators, woher er seine Energie nehme, antwortet Menderes Bagci simpel: „Ich muss ganz klar sagen, manchmal hat man auch einfach nicht die Energie.“

    Das dürfte in Deutschland vielen Menschen bekannt vorkommen, die gesundheitliche Schwierigkeiten haben. Auch jüngsten Geschehnisse rund um die Corona-Pandemie zeigen, wie wichtig schließlich ein gesunder Körper ist. Bleibt dem DSDS-Dauergast zu wünschen, dass auch für ihn bald wieder bessere Zeiten anbrechen.

    Bagci, der sich bei DSDS auch schon als RTL-Moderator versuchen durfte, sprach vor wenigen Monaten bereits über seine schwere Erkrankung und die daraus entstehenden Folgen:

    Bei DSDS hatte Dieter Bohlen kürzlich einen „absoluten Weltstar“ angekündigt. Wer dann auf die Bühne kam, sorgte für Spott - aber auch Begeisterung. TV-Star Oliver Pocher rechnet unterdessen wieder mit fatalen Instagram-Botschaften ab: „Das Dümmste, was ich je gesehen hab.“

    Eine andere ehemalige DSDS-Teilnehmerin schmiedet indessen Baby-Pläne: Sarah Lombardi plaudert private Details aus.

    Für die neue Staffel will Dieter Bohlen offenbar TikTok-Star Falco Punch in der DSDS-Jury haben. (pf)

    Auch interessant

    Mehr zum Thema:

    Meistgelesen

    Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportikone aus München im Moment aus
    Sophia Thiel trainiert wieder - so sieht Sportikone aus München im Moment aus
    Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
    Barbara Schöneberger verrät Geheimnis: „Der ein oder andere hat noch ...“
    Harry-Potter-Star mit Schock-Beichte: Film-Erfolg hatte üble Folgen -„hat mich zum Alkoholiker gemacht“ 
    Harry-Potter-Star mit Schock-Beichte: Film-Erfolg hatte üble Folgen -„hat mich zum Alkoholiker gemacht“ 
    Michael Patrick Kelly packt im TV über die Kelly Family aus
    Michael Patrick Kelly packt im TV über die Kelly Family aus

    Kommentare