Im Jahr 2013

Eagles: 2,5 Mio Euro für Bedürftige ergolft!

+
Spielten zur Gaudi auf: Sopranistin Anna Maria Kaufmann und Eagles-Präsident Frank Fleschenberg.

München - Beim Neujahrsempfang des Eagles-Charity-Golfclubs zog Präsident Frank Fleschenberg eine sehr positive Bilanz - 2,5 Millionen Euro an Spendengeldern für wohltätige Zwecke konnten 2013 ergolft werden.

Der Reigen der Neujahrsempfänge findet stets ein höchst unterhaltsames Ende mit dem des Eagles-Charity-Golfclubs, zu dem am Sonntag der Präsident Frank Fleschenberg 180 Gäste ins Tegernseer Bräustüberl geladen hatte – und alle schon in Vorfreude auf die neue Saison, dabei war das alte Jahr schon höchst erfolgreich.

„2013 war für uns ein besonders Jahr“, sagte Frank Fleschenberg, „denn wir konnten die Rekordsumme von 2,5 Millionen Euro an Spendengeldern für wohltätige Zwecke verteilen.“ Und für dieses Jahr wünscht sich der rührige Präsident: „Dass wir internationaler werden mit den Mitgliedern – der US-Pop-Sänger und zweimalige Grammy-Preisträger Mike Bolton zum Beispiel würde gerne Mitglied werden.“ Außerdem will der Verein jünger werden.

Für eine Überraschung sorte in diesem Zusammenhang, dass Eagles-Vize-Präsident Elmar Wepper und die Vorstände Karl Hopfner und Herbert Jung nach 20-jähriger Tätigkeit zurücktreten, und durch TV-Liebling Michael Roll, Ex-Tennis-Ass Anke Huber und Sängerin Claudia Jung ersetzt werden. Die beiden TV-Stars erschienen zur Belustigung der Gäste beide mit Vollbart. „Es ist beruflich“ sagt Elmar Wepper. „Ich drehe im Februar den Kinofilm Alles ist Liebe – da spiele ich einen Weihnachtsmann.“ Michael Roll dagegen ist auf Theater-Tournee mit dem Stück Mr. und Mrs. Nobel, die letzte Vorstellung ist am Sonntag in Unterschleißheim. „Ich hoffe sehr, dass ich das Vertrauen, das die Eagles in mich als Vize setzen, bestätigen werde“, sagte Roll. Und auch Schlagerstar Claudia Jung freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich bin zwar eine schlechte ­Golferin, aber jetzt, da ich ja nicht mehr dem Landtag angehöre, habe ich mehr Zeit zum Üben.“

Bei bayerischen Schmankerln, einigen Mass Bier und den heimatlichen Klängen der Tegernseer Buam amüsierten sich u. a.: Opernstar Anna ­Maria Kaufmann, die gerade aus Kanada kam, wo sie zwei Konzerte gegeben hat (Im Frühjahr beginnt ihre Deutschland-Tournee mit der St. Petersburger Kammerphilharmonie, bei der 22 Konzerte auf dem Programm stehen); Musikmanager Thomas Stein, Schauspieler Günther Maria Halmer mit Ehefrau Claudia, der im März eine Rolle auf dem Traumschiff übernommen hat („In Colombo in Indien steigen wir aus und machen noch zwei Wochen privat Ayurveda“); Golfprofi Stephan Gandl, der gleichzeitig seinen 44. Geburtstag feierte; Moderatoren-Legende Max Schautzer, Schauspieler Werner Schulze-Erdel, Prof. Dr. Eugen Faist, Ex-Eishockey-Legende Erich Kühnhackl, Landrat Jakob Kreidl, Ex-Radrenn-Ass Rudi Altig, Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, sowie Ex-Fußball-Nationalspieler Maurizio Gaudino mit Ehefrau Wiebke, die von Frankfurt nach München gezogen und Neu-Mitglieder Eagles Familie geworden sind.

Linda von Beck

Auch interessant

Meistgelesen

Heidi Klum hält Händchen in Disneyland - doch ihre Begleitung ist nicht Tom Kaulitz
Heidi Klum hält Händchen in Disneyland - doch ihre Begleitung ist nicht Tom Kaulitz
Helene Fischer: Polizei rückt an - Thomas Seitel rief die Einsatzkräfte selbst an
Helene Fischer: Polizei rückt an - Thomas Seitel rief die Einsatzkräfte selbst an
Moderatorin entblößt sich im Live-TV vor Daniel Craig: „Trug keinen Schlüpfer“
Moderatorin entblößt sich im Live-TV vor Daniel Craig: „Trug keinen Schlüpfer“
Heidi Klum sorgt mit irrem Video für Verwirrung: „Tom erinnert mich voll an ...“
Heidi Klum sorgt mit irrem Video für Verwirrung: „Tom erinnert mich voll an ...“

Kommentare