1. tz
  2. Stars

Patrick Lindner macht ärgerliche Entdeckung bei eBay Kleinanzeigen - und geht an Öffentlichkeit

Erstellt:

Kommentare

Patrick Lindner
Patrick Lindner warnt seine Fans © Guenter Hofer/SchwabenPress/Imago

Patrick Lindner hat eine Entdeckung bei eBay Kleinanzeigen gemacht, die bei ihm für Fassungslosigkeit sorgt - er geht an die Öffentlichkeit.

München - Bei eBay Kleinanzeigen tummeln sich neben seriösen Verkäufern leider auch Betrüger, die darauf aus sind, anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jetzt ist Schlager-Star Patrick Lindner auf einen solchen Fall aufmerksam geworden, der ihn selbst betrifft. Via Instagram warnt der Münchner seine Fans.

eBay Kleinanzeigen: „Goldene Schallplatte“ von Patrick Lindner - der warnt vor Betrug

Laut Screenshot verkauft jemand eine „Goldene Schallplatte“ von Patrick Lindner, die von ihm signiert sei. Und zu der es sogar ein Echtheitszertifikat gibt. Doch Patrick Lindner wüsste es, wenn das Ding echt wäre. Und weist darauf hin: Alles Fake! „Vorsicht Betrug“, schreibt der 61-Jährige. „Das ist lediglich ein CD-Rohling.“

Den Ärger beim Schlager-Star teilen auch seine Fans. „Traurig, was manche Menschen dazu bewegt, Geld mit ‚fremden Namen‘ zu machen“, schreibt einer. „Das ist unfassbar, was manche Menschen sich erlauben...traurig“ eine weitere Followerin. „Was sind das für Menschen“ und „Frechheit!!!“ ärgern sich weitere. Immerhin: Durch den Gang zu Instagram dürfte Patrick Lindner einige seiner größten Fans sensibilisiert haben, nicht auf den Schmu reinzufallen. Auch Günther Jauch suchte die Öffentlichkeit wegen einer üblen Betrugsmasche. (tz.de)

Auch interessant

Kommentare