1. tz
  2. Stars

Elton postet dieses Urlaubs-Foto - und ein Promi-Kollege lästert prompt drauflos

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Elton verbrachte seinen Urlaub in Dänemark
Elton verbrachte seinen Urlaub in Dänemark. © Elton bei Instagram

Elton ist in der Promi-Szene gut vernetzt und verkumpelt. Entsprechend reagieren mehrere Stars auf ein Urlaubsfoto von ihm - einer mit Frotzeleien.

Hamburg - Elton ist nicht der aktivste Instagrammer. Den ganzen Oktober gab es auf seinem Account nur einen einzigen Foto-Post. Doch jetzt war es Alexander Duszat - so der bürgerliche Name des TV-Stars - danach, den Fans ein Bild der etwas anderen Art zu präsentieren: Der 50-Jährige erinnert an seinen Urlaub zurück.

Elton postet Foto aus Dänemark-Urlaub - und kommt ins Schwafeln

Er posiert unter trübem Himmel, im Hintergrund das Meer. Und er weiß selbst, dass das Foto sich von den Insta-Aufnahmen anderer Promis unterscheidet. Denn er schreibt: „Moin! Während bei einigen in Miami, LA oder Dubai die Sonne auf den Bauch scheint/schien, war ich in Dänemark…in #hennestrand. Ich mag ja dieses Wetter. Eigentlich ist doch jede Jahreszeit echt schön. Ok ok. Sommer und Frühling sind natürlich sehr angenehm. Aber ich mag auch den stürmischen Herbst…wenn der Wind einem um die Ohren pfeift. Natürlich bitte nicht zu heftig. Orkane sollten es nicht sein. Und auch so ein richtiger kalter Winter mit Eis und Schnee ist doch cool. Diese klare Luft…allerdings sind die meisten Winter leider nur noch nass und wenn Schnee, dann nur Matsche. Was schreibe ich hier gerade eigentlich?“ Es folgen drei Tränen lachende Emojis.

Elton hat sich offenbar wasserfallartig verquasselt bei Instagram. Zum Ende hin gibt‘s dann noch einen Frotzel-Gruß an seinen TV-Spezl Kai Pflaume. Die beiden kennen und schätzen sich nicht nur bestens von Shows wie „Wer weiß denn sowas?“ (ARD), sie kabbeln sich auch ab und an via Instagram. So auch jetzt! Elton: „Naja….wenn ich schon so schwafel, dann mache ich auch gleich ne Kai-Frage: was ist denn eure Lieblingsjahreszeit? Warum und mit wem verbringt ihr sie gerne? Wenn jetzt viele antworten, gibt es dann Instagram-Punkte @kaipflaume?“ Ein kleiner Seitenhieb gegen Kai Pflaume, der bei Instagram als Influencer SEHR aktiv ist.

Elton: Witziger Instagram-Schlagabtausch mit Kai Pflaume

Pflaume lässt es sich nicht nehmen, prompt einen Kommentar dazulassen und drauflos zu lästern: „Du bist und bleibst halt ein bodenständiger und volksnaher Typ“, schreibt der Moderator mit Tränen lachendem Emoji. „Wann geht’s eigentlich mal wieder nach Malle?“ Elton reagiert und markiert einen Pascal, offenbar gemeinsamer Bekannter. Der schreibt: „@kaipflaume den Bierkönig hat er doch letztens noch neben @frenzy_offiziell gerockt.“

Puh, alles ganz schön Insider. Wer nicht zum Bekanntenkreis von Elton und Kai Pflaume gehört, blickt da wohl nicht durch. Aber selbst dann ist es ein amüsanter Schlagabtausch.

Deutlich nachvollziehbarer ist da schon, was andere Promis zu dem Elton-Foto kommentieren. „Prost!“, schreibt Frank Buschmann. „Looks great“, findet Judith Williams. „Fragen is immer gut“, meint Marlene Lufen. „Schwafeln stets besser als schwurbeln“, stellt Simon Gosejohann fest. Und für einen Lacher sorgt eine nicht prominente Userin, die kommentiert: „Der erste Absatz klingt wie ne Beschreibung in nem Datingprofil. ‚Ich mag es, wenn mir der Wind um die Ohren pfeift- suche Partnerin für Spaziergänge zu zweit.‘“ Single ist Elton allerdings nicht - sondern verheiratet: Auch seine Ehefrau sagt Elton zu ihm. (lin)

Auch interessant

Kommentare