1. tz
  2. Stars

DJ Ötzi kämpft bei Beatrice Egli mit den Tränen: Besondere Videobotschaft sorgt für Gänsehautmoment

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Beatrice Egli und DJ Ötzi auf der Bühne von „SWR Schlager - Die Show“. DJ Ötzi muss sich die Tränen aus dem Gesicht wischen (Fotomontage)
DJ Ötzi war am Samstag (30. Oktober) bei Beatrice Egli zu Gast bei „SWR Schlager - Die Show“. Eine besondere Videobotschaft lässt den Schlagersänger in Tränen ausbrechen. © Screenshot ARD/SWR Schlager - Die Show

DJ Ötzi kann die Tränen nicht zurückhalten. Auf der Bühne mit Beatrice Egli lässt er seinen Gefühlen freien Lauf. Der Grund? Sein Licht-ins-Dunkel-Patenkind Jakub.

Leipzig - Endlich wieder Samstagnacht, endlich wieder Schlager: Am vergangenen Samstag flimmerte die TV-Show von Beatrice Egli (33) zum zweiten Mal über die deutschen TV-Bildschirme. Da ließ sich die Schlagersängerin natürlich nicht lumpen und fuhr mit einer starken Gästeliste richtig groß auf. So standen etwa Marianne Rosenberg, Ben Zucker, Bernhard Brink, voXXclub, Michelle und DJ Ötzi (50) auf der SWR-Bühne und heizten dem Live-Publikum ordentlich ein. Für den 50-jährigen Österreicher hatte Beatrice Egli eine besondere Überraschung, die den Schlagersänger zu Tränen rührte.

Dj Ötzi bei Beatrice Egli: Schlagersängerin erinnert an eine ganz besondere Begegnung

Bei „SWR Schlager - Die Show“ (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) gab es nicht nur Schlager-Spaß, Schunkel-Musik und jede Menge guter Laune, sondern auch Tränen und ganz große Emotionen. Nachdem DJ Ötzi seine neue Single „Can‘t Take My Eyes Off You“ zum Besten gegeben hat, bittet Beatrice Egli (Alle Infos über die Schlagersängerin) ihn noch zum Interview auf das graue Sofa. „Du bist einer der wahnsinnig viel Charity macht: Für Obdachlose und du bist Pate der Stiftung Licht ins Dunkel“, so Beatrice Egli. Gleichzeitig wird nun ein Video der Licht-ins-Dunkel-Spendengala 2020 eingeblendet. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Beatrice Egli und DJ Ötzi auf der Bühne von „SWR Schlager - Die Show“
Beatrice Egli und DJ Ötzi auf der Bühne von „SWR Schlager - Die Show“ © Screenshot ARD/SWR Schlager - Die Show

Letztes Jahr hatte DJ Ötzi (1.764.570 monatliche Hörer bei Spotify) bei der große ORF-Spendengala nämlich eine ganz besondere Begegnung. Selten hat den Schlagerstar eine Geschichte so berührt, wie die von Jakub. Seit seiner Geburt fehlen dem Jungen beide Schienbeine. Die Prognosen der Ärzte waren wenig optimistisch: Er werde wohl sein ganzes Leben im Rollstuhl sitzen, hieß es. Sogar von einer Amputation beider Füße war die Rede. Doch dank der Spenden, die durch Licht ins Dunkel gesammelt wurden, konnte sich die Familie die Behandlung eines amerikanischen Spezialisten leisten. Heute kann Jakub wieder gehen.

Sein Licht ins Dunkel-Pate DJ Ötzi hat Jakub damals zuhause besucht und war zutiefst berührt von seiner Geschichte. Seinen Song „Die Welt steht still“ widmete der Schlagersänger dem Vierjährigen. Besonders schön: Jakub leistete DJ Ötzi damals auf der Bühne Gesellschaft und fuhr lachend mit seinem Roller munter Kreise um den Schlagersänger.

Dj Ötzi tritt 2020 bei der ORF Licht-ins-Dunkel-Spendengala auf und widmet Jakub seinen Song „Die Welt steht still“
Dj Ötzi tritt 2020 bei der ORF Licht-ins-Dunkel-Spendengala auf und widmet dem kleinen Jakub seinen Song „Die Welt steht still“. © Screenshot ARD/SWR Schlager - Die Show

Dj Ötzi zutiefst berührt: Schlagerstar bricht vor laufender Kamera in Tränen aus

Die Geschichte des kleinen Jakub berührt DJ Ötzi auch heute noch. Denn nach dem Video-Einspieler ringt er mit den Worten. „Wir hatten alle nicht wirklich gerade die schönste Zeit, die letzten zwei Jahre. Aber dieser Junge hat in Österreich für uns alle... nur mit seinem Lächeln.. Dieser Junge hat..“. Mehr bekommt der Schlagerstar nicht heraus. Beatrice Egli (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) springt ein - und hat noch eine besondere Überraschung für DJ Ötzi. „Weißt du was? Er hat dich nicht vergessen. Und er hat für dich jetzt eine ganz persönliche Nachricht“.

Gänsehaut-Moment: Jakub sendet seinem Licht-ins-Dunkel-Paten DJ Ötzi eine besondere Videobotschaft
Gänsehaut-Moment: Jakub sendet seinem Licht-ins-Dunkel-Paten DJ Ötzi eine besondere Videobotschaft © Screenshot ARD/SWR Schlager - Die Show

„Hallo Gerry, mein Freund. Wie geht‘s dir? Ich wollte dich mal begrüßen und Hallo sagen. Mach‘s gut mein Freund“, so Jakub der putzmunter und gut gelaunt zuhause auf dem Sofa sitzt. Zum Abschied gibt es noch einen Handkuss für den Schlagerstar. Nach dieser zuckersüße Videobotschaft reißen bei DJ Ötzi nun alle Dämme. Der 50-Jährige kämpft mit den Tränen, muss sich immer wieder die Brille richten und ringt sichtbar nach Fassung. Schließlich gibt er seinen Emotionen nach und muss sich die Tränen aus den Augen wischen.

DJ Ötzi kann die Tränen nicht zurückhalten. Auf der Bühne mit Beatrice Egli lässt er seinen Gefühlen freien Lauf. (Fotomontage)
DJ Ötzi kann die Tränen nicht zurückhalten. Auf der Bühne mit Beatrice Egli lässt er seinen Gefühlen freien Lauf. © Screenshot ARD/SWR Schlager - Die Show

„Gerry, du machst den Menschen Mut mit deiner Musik. Du machst den Menschen Mut mit deinem Dasein“, nimmt Beatrice Egli das Schlusswort in die Hand. „Und, dass ist das Schöne. Dass du auch diese Seite mit uns teilst. Dankeschön Gerry!“

Auch interessant

Kommentare