1. tz
  2. Stars

Schock-Diagnose für Ernst August von Hannover: Krebs! Tumor im Halsbereich entdeckt

Erstellt:

Kommentare

Ernst August von Hannover zu Gast bei einer Adels-Hochzeit im Jahr 2017 - da ging es dem Prinzen noch gut.
Ernst August von Hannover zu Gast bei einer Adels-Hochzeit im Jahr 2017 - da ging es dem Prinzen noch gut. © babiradpicture - abp / Roman BABIRAD

Traurige Diagnose für den Welfen-Prinzen: Ernst-August von Hannover, Ehemann von Prinzessin Caroline von Monaco, hat Krebs. So kämpft er gegen die Erkrankung an.

Erst in der vergangenen Woche hatte der dramatische Gesundheitszustand des Welfenprinzen für Schlagzeilen gesorgt. Ernst August von Hannover sei aufgrund einer erneuten, schweren Entzündung der Bauchspeicheldrüse zur Not-OP in eine Klinik im österreichischen Feldkirch geflogen worden, hieß es da (tz berichtete). Jetzt folgte die nächste Schockdiagnose: Der Adelige, der am 26. Februar 65 Jahre alt wird, soll an Krebs leiden. Im Halsbereich sei ein bösartiger Tumor entdeckt worden, wie die Bunte aktuell berichtet. Demnach sei aus Rücksicht auf den geschwächten Gesundheitszustand des Prinzen eine möglichst schonende Operationsmethode gewählt worden, um das Gewebe zu entfernen.

Laut Bunte sollen sich die Ärzte für eine sogenannte Kryotherapie entschieden haben. Dabei werde der bösartige Tumor vereist und abgetötet. Der Eingriff soll erfolgreich verlaufen sein. Wie das Handelsblatt schreibt, seien die Heilungsaussichten der Krebserkrankung gut. Die schlechten Nachrichten platzen mitten in den erbitterten Erbstreit, den der Welfen-Chef derzeit mit seinem Sohn Ernst August führt. 

Auch interessant: Dreist: Augsburger Ehepaar veruntreut Spenden für krebskranke Kinder

Der Erbprinz will den Welfensitz Schloss Marienburg für einen symbolischen Euro an das Land Niedersachsen verkaufen. Der Junior beharrt darauf, dass er die 27 Millionen Euro teuren Sanierungskosten nicht aufbringen kann. Ernst August senior will den Verkauf mit aller Macht verhindern. „Der Erhalt derartiger Kulturgüter war nie einfach“, so der Welfe. Jetzt kämpft Ernst August einen noch viel schwereren Kampf.

Lesen Sie auch: Ernst-August von Hannover Junior hat geheiratet! Sie ist jetzt Teil des deutschen Adels

Auch interessant

Kommentare