1. tz
  2. Stars

„Es brannte in meinem ganzen Körper“: Pietro Lombardi isst schärfste Chili der Welt

Erstellt:

Kommentare

Diese Mutprobe hatte es in sich: Für die „One Chip Challenge“ knabberte der Sänger und DSDS-Juror Pietro Lombardi an einem extrem scharfen Chip.

Ob Pietro Lombardi (30) diese spontane Idee schnell bereut hat? Jedenfalls war die Mutprobe, die der Sänger auf sich nahm, nicht ganz ungefährlich. Im Rahmen der sogenannten „One Chip Challenge“ kam er in den Genuss eines extra-scharfen Gewürzes: einem Pulver aus der „Carolina Reaper“. Diese gilt als schärfste Chili-Sorte der Welt.

Der Sänger hatte zwar Mut, aber auch ein mulmiges Gefühl. Im Bild-Interview meinte er: „Ich wollte eigentlich in Berlin einen Song aufnehmen, dabei kam spontan diese Idee auf. Ich vertrage ja keine Schärfe, daher war ich mir nicht sicher, ob das alles gutgeht.“

Bei der Aktion war auch der für seine Provokationen bekannte YouTuber und Influencer Ron Bielecki anwesend. Ihm fiel die Aufgabe zu, das Experiment fotografisch festzuhalten.

Pietro Lombardi im Leid
Pietro Lombardi im Leid: Der DSDS-Liebling kostete die schärfste Chili der Welt © Screenshot/Instagram/Ron Bielecki

Ein winziger Bissen genügte

Besonders viel konnte Pietro Lombardi von dem Feuerpuder allerdings gar nicht zu sich nehmen. Ein winziger Bissen von einem Chip, auf dem sich das Gewürzpulver befand, genügte. Sofort bekam der Sänger die Auswirkungen zu spüren. „Erst fingen die Lippen an zu brennen, dann brannte es in meinem ganzen Körper“, erzählte er anschließend.

Die unangenehme Wirkung habe gut eine Dreiviertelstunde lang angehalten. Um sie überhaupt aushalten zu können, musste der DSDS-Juror sehr viel Milch trinken. In der Tat ist die Challenge nicht zu unterschätzen, da sie zu ernsten gesundheitlichen Beschwerden führen kann. Das war dem 30-Jährigen auch klar, weshalb er meint: „Das ist ja nicht ungefährlich. Ich habe Kinder und Frau, da wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen.“

Auch interessant

Kommentare