1. tz
  2. Stars

„An Dreistigkeit nicht zu überbieten“: Fans von Roland Kaiser sauer wegen teuren Ticketpreisen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schlager-Star Roland Kaiser (69) - bürgerlich: Ronald Keiler - stellt im Rahmen einer Signierstunde und einer Lesung se
Die Fans von Roland Kaiser sind stinksauer. Sie sind wütend über die hohen Ticketpreise für seine neuen Konzerte 2022.  © Andreas Weihs via www.imago-images.de

Die Fans von Roland Kaiser sind stinksauer. Sie sind wütend über die hohen Ticketpreise für seine neuen Konzerte 2022. 

Dresden – Roland Kaiser (69) konnte coronabedingt zwei Jahre lang nicht mehr in Dresden auftreten. Seine Kult Shows „Kaisermania“ sollen 2022 mit gleich sechs Mal stattfinden. Doch rund um den Ticketverkauf gibt es jede Menge Ärger mit seinen Fans. Wenn der Sänger mehrmals im Sommer zu seiner „Kaisermania“ einlädt, sind die rund 17.000 Tickets pro Show in weniger als einer Stunde ausverkauft. Doch nun regt sich bei seinen Fans mächtig Unmut. 

Im Jahr 2022 soll es nun sogar sechs Konzerte geben. Wer ein altes Ticket hat, welches coronabedingt 2021 nicht genutzt werden konnte, muss dies zurückgeben und sich ein 2022er-Ticket neu kaufen. Das zu einem deutlich höheren Preis als im vorigen Jahr. Fans klagen: „Das is doch wohl eine Frechheit das ich für eine Karte die ich ja schon habe jetzt noch einmal mehr bezahlen soll.“ Eine andere Nutzerin auf Facebook meint: „Die gekauften Tickets werden zurückgezahlt und man muss neue kaufen!!!! Euer Ernst. Bin hochgradig enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich besuche kein Konzert mehr.“

Kaisermania in Dresden: teure Tickets für die Shows 

Die Karten zum Roland Kaiser-Konzert haben bisher knapp 70 Euro gekostet, nächstes Jahr sind dafür 85 Euro fällig. Der Veranstalter rechtfertigt sich mit gestiegenen Kosten für Personal und Technik und dem erhöhten Aufwand für ein Hygienekonzept wegen Corona.

Viele Roland Kaiser-Fans sind stinksauer und befürchten zudem ein Organisationschaos. Bis zum 15. November haben alle bisherigen Ticketbesitzer ein Vorverkaufsrecht für die Konzerte 2022. Hatte ich nur unter der Bedingung, dass das alte Ticket ordnungsgemäß zurückgegeben worden ist. Fans müssen sich also beeilen und sind zusätzlich sauer darüber, dass die Information erst kurzfristig veröffentlicht wurde. Am 16. November um 12:00 Uhr startet dann der freie Vorverkauf. 

Auch interessant

Kommentare