1. tz
  2. Stars

Charts-Demütigung für Estefania Wollny nach Fernsehgarten-Debakel

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Estefania Wollny im „ZDF-Fernsehgarten“, daneben im Videoclip zu „Sommerliebe“ (Fotomontage)
Estefania Wollny hat mit „Sommerliebe“ jüngst ihren neusten Song präsentiert, sang diesen sogar im „ZDF-Fernsehgarten“ – doch der erhoffte Erfolg blieb bisher wohl aus (Fotomontage) © Screenshot/ZDF/ZDF-Fernsehgarten & Screenshot/YouTube/Estefania

Mit „Sommerliebe“ brachte Estefania Wollny jüngst eine neue Single auf den Markt. Den Song durfte die 20-jährige Nachwuchssängerin sogar bereits im „ZDF-Fernsehgarten“ und bald bei „Immer wieder sonntags“ präsentieren. Doch der große Erfolg blieb zumindest in den iTunes-Charts fürs Erste aus.

Heinsberg/Mainz - Als Teil der Wollny-Großfamilie (alle News zu Silvia Wollny und ihren Liebsten) wurde Estefania Wollny bereits in jungen Jahren einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Doch die 20-Jährige möchte nun nicht nur die Fernsehwelt, sondern auch die große Musikbühne erobern. Doch ihre neue Single „Sommerliebe“ scheint den Erwartungen nicht ganz gerecht zu werden.

Estefania Wollny muss für „Sommerliebe“ Kritik einstecken – Abschneiden in iTunes-Charts enttäuscht

Bereits kurz nach der Veröffentlichung ihres neusten Songs wurde Estefania Wollnys „Sommerliebe“ ausgiebig von ihren Fans diskutiert – dabei gingen die Meinungen zu der Single weit auseinander, auch teils doch recht harsche Kritik blieb nicht ganz aus. Der große Erfolg lässt aktuell noch auf sich warten.

Die aktuellen iTunes-Charts, in denen sich Estefania Wollny auf Platz 92 befindet (Stand: 5. Juli 2022)
Obwohl Estefania Wollny „Sommerliebe“ unter anderem im „ZDF-Fernsehgarten“ vorstellen durfte, erwies sich der Song noch nicht als Volltreffer: In den iTunes-Charts kam er auf Platz 92, hinter etlichen Nummer, die weitaus älter sind © Screenshot/snkhan.co.uk

In den deutschen iTunes-Charts rangiert der Song aktuell (Stand: 5. Juli) auf Platz 92 und damit hinter zahlreichen Nummern, die weitaus älter sind. Wie lange sich Estefania Wollnys Single dort überhaupt noch in der Top-100 halten wird, bleibt fraglich. Bei YouTube kommt die 20-Jährige derzeit immerhin auf etwas mehr als 125.000 Aufrufe.

Estefania Wollny darf Single bei „ZDF-Fernsehgarten“ und „Immer wieder sonntags“ vorstellen

Für „Sommerliebe“ rührte Estefania Wollny allerdings bereits kräftig die Werbetrommel. Ihre Single stellte die Wollny-Tochter am Sonntag (3. Juli) im „ZDF-Fernsehgarten“ vor – und musste auch dort wieder einstecken. Obwohl die Sendung mit Andrea Kiewel jeden Sonntag ein Millionenpublikum anlockt, scheint kein wirklich großes Interesse an dem Song zu herrschen.

Auf die nächste Chance muss die Nachwuchssängerin allerdings nicht lange warten: Bereits nächsten Sonntag (10. Juli) darf sie in der ARD ran. Dass Estefania Wollny dann bei „Immer wieder sonntags“ auftritt, belustigte Stefan Mross bereits am Ende der vergangenen Ausgabe seiner Schlagershow, als er die Gästeliste verlas. Verwendete Quellen: oljo.de/deutsche-charts, ZDF-Fernsehgarten (ZDF, Folge vom 3. Juli 2022)

Auch interessant

Kommentare