"Ganz bewusstes Reisen"

Fernsehkoch Horst Lichter fährt am liebsten Oldtimer

+
Horst Lichter kocht nicht nur gerne, seine heimliche Leidenschaft sind Oldtimer.

Staufen - Fernsehkoch Horst Lichter (52) ist am liebsten im Oldtimer unterwegs. Historische Autos und Motorräder seien seine Leidenschaft, seit er mit 15 das erste Mofa hatte.

„Wenn es kracht, knattert und stinkt, dann geht mein Herz auf“, sagt er in Staufen bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

Einige Exemplare stünden in seiner Garage. Er schraube in seiner Freizeit gerne daran herum und gehe mit ihnen auf Tour. „Man kommt schnell mit Leuten ins Gespräch. Und man hat immer was zum Fachsimpeln.“ Zudem gehe es mit Oldtimern langsam voran. „Es ist ein ganz bewusstes Reisen. Das mag ich sehr.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Ups! Polizistin rutscht der Bademantel runter - etwa eine Botschaft an ihren Arbeitgeber?
Ups! Polizistin rutscht der Bademantel runter - etwa eine Botschaft an ihren Arbeitgeber?
Band tauscht Sänger aus - der erfährt es per E-Mail
Band tauscht Sänger aus - der erfährt es per E-Mail
William soll Harry vor Hochzeit mit Meghan gewarnt haben
William soll Harry vor Hochzeit mit Meghan gewarnt haben
„Busenblitzer auf Weihnachtsfoto“: Heidi Klum liefert in einem Foto gleich drei Skandale
„Busenblitzer auf Weihnachtsfoto“: Heidi Klum liefert in einem Foto gleich drei Skandale

Kommentare