Alles Gute, Flori!

Florian Silbereisen feiert ganz speziellen Geburtstag: „Ich weiß nicht, ob ich je erwachsen werde!“

Florian Silbereisen bei der Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ in Berlin
+
Florian Silbereisen bei der Show „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ in Berlin

Schlager-Star Florian Silbereisen wird 40 Jahre alt! Zu seinem Geburtstag erfüllte er sich den Traum einer Kaffeemaschine und plaudert nun über die vergangenen Jahre.

München - Happy Birthday, Florian Silbereisen! Der Schlager-Star, Entertainer und nun auch DSDS-Juror feiert am Mittwoch (04. August) seinen 40. Geburtstag. Doch wer denkt, dass er den Tag mit einer großen Party startet, irrt sich. Die kommt zwar auch noch - aber Florian Silbereisen wird seinen Ehrentag bei den DSDS-Castings in Burghausen (Bayern) feiern. Alleine muss er den Tag aber natürlich nicht feiern - denn seine Jury-Kollegen llse DeLange und Toby Gad sind ebenfalls am Start. Doch rückblickend auf seine Karriere und auf die letzten Jahre, kann sich der Schlager-Star und Entertainer glücklich schätzen und ist stolz darauf, wie er all das gemeistert hat. Im Interview redet er sogar offen und ehrlich darüber, wie es derzeit zwischen ihm und Helene Fischer steht.

Florian Silbereisen wird 40 Jahre: Sein Leben zwischen Harmonika, Schlager-Shows und DSDS-Castings

Stößchen - es gibt ja auch etwas zu feiern! Zu dritt stoßen Florian Silbereisen, llse DeLange und Toby Gad auf den runden Ehrentag des Schlager-Stars an. Bild.de war live vor Ort, als die neue „Deutschland sucht den Superstar“-Jury gemeinsam im Hotelzimmerbett anstößt. Aber danach geht es direkt weiter - die DSDS-Castings stehen an. Von 10 Uhr bis 19 Uhr wird der neue Superstar gesucht. Am Abend wird er dann mit seinem Team weiterziehen: ein Essen steht an. Die große Party lässt aber noch auf sich warten - aber sie kommt! „Ich feiere dann am 14. August mit einer großen Strandparty in der ARD nach!“, so der Schlager-Star im Interview mit Bild.de. Von einer Midlife-Crisis ist er weit entfernt: Ganz sicher nicht! Der 40. ist für mich genauso ein Geburtstag wie der 39. oder der 30. Ich fühle mich gut, auch wenn ich langsam meine ersten grauen Haare bekomme“, wie er nun zugibt.

Vor 30 Jahren hatte Florian Silbereisen seinen ersten Fernsehauftritt - schon als Kind war er musikalisch sehr begabt, bekam mit gerade einmal zwei Jahren seine erste Spielzeug-Harmonika. Für ihn der erste Schritt in seine Musik-Karriere: „Die rote Spielzeug-Harmonika war wohl mein schönstes Weihnachtsgeschenk! Sie hat dann mein Leben ein Stück weit verändert. Denn mit ihr ging alles los. Irgendwann hatte ich eine richtige Harmonika, Unterricht und vor 30 Jahren den ersten Fernsehauftritt!“. Zu seinem Geburtstag erfüllte sich der Schlager-Star und Entertainer einen großen Wunsch. Ein Auto? Ein Haus? Eine Designeruhr? Nein - fernab von dem. Es ist eine Kaffeemaschine. „Ich habe mir eins gemacht, es auch schon ausgepackt. Ich konnte es nicht mehr erwarten. Eine Kaffeemaschine. So einen Vollautomaten! Auf Knopfdruck kommt da alles raus, sensationell“, so der 40-Jährige im Interview mit Bunte.

Florian Silbereisen über die Freundschaft mit Helene Fischer und Dates über Instagram

Sein Liebesleben möchte Florian Silbereisen lieber aus der Öffentlichkeit raushalten. Sein Privatleben ist ihm wichtig. Doch es ist nicht immer so, dass der Schlager-Star sich unbeobachtet fühlt. „Ich habe mein kleines Nest, das zwar ständig von „Raubvögeln“ mit großen Fotoapparaten umkreist und belagert wird, aber auch die brauchen ja was zu fressen. Sie liegen stundenlang im Wald versteckt auf der Lauer, um etwas Beute zu machen. Damit muss ich wohl leben. Aber ich lasse mir sicher nicht die Eier aus meinem Nest stehlen“, so der 40-Jährige im Interview mit Bunte.

Über die Hälfte seiner beruflichen Karriere steckte er in einer Beziehung - zuletzt mit Schlager-Sängerin Helene Fischer. Böses Blut oder ein Rosenkrieg gab es zwischen den Beiden aber nie - im Gegenteil. Sie sind bis heute gut befreundet, haben regelmäßigen Kontakt: „Helene und ich haben immer regelmäßig Kontakt und daran wird sich nie etwas ändern. Unsere gemeinsame Zeit wird uns immer verbinden und ich bin sehr dankbar für diese wunderbare Freundschaft“. Ob die Sängerin auch zu seiner Geburtstags-Strandparty in der ARD vorbeischaut? Wäre gut möglich, schließlich feiert Helene Fischer am 05. August ihren 37. Geburtstag. Wären also gleich zwei gute Gründen um zusammen zu feiern.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare